Es gibt 'Spiele, die auch die 12 GB der Titan X vollschaufeln. Du verwechseltst da aber vollschaufeln mit benötigen.
CoD:BO3 benötigt aber wirklich so viel VRAM, ansonsten kann man dem Spiel zusehen, wie es direkt vor der Nase Texturen immer wieder tauscht. Das habe ich selbst so beobachtet - und da bin ich nicht der einzige, denn mit genug Supersampling kann man die 8GiB problemlos überschreiten und ich habe das Spiel auch schon an einem PC testen dürfen, der nur 4GiB VRAM hatte, wo es überhaupt kein Problem war, das Verhalten exzessiv zu provozieren. Das ist von Spielvergnügen meilenweit entfernt bei der Optik.
Gerade in einem so schnellen Shooter fällt am Anfang höchstens auf, dass irgendetwas an der Grafik schlechter wurde und erst bei genauem Hinsehen, sieht man, dass es die Texturen wild durcheinandertauscht, je nachdem, wie nah man gerade ist.
Und das Verhalten zeigen eben so gut wie alle aktuellen Spiele. Wenn sie nicht eine so ausgeklügelte Texturtauschmechanik haben, ploppen halt ständig die Texturen auf. Dass die Texturauflösung dynamisch geändert wird, ist nur nötig, wenn das Spiel ins Limit läuft. In der Regel sind kaum Texturen im VRAM, die nicht benötigt werden. Das würde ja keinen Sinn machen, Texturen reinzuladen, die nicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit demnächst gebraucht werden. Und zudem weiß das Spiel ja nicht genau, wo man als nächstes hinsieht. Deshalb kommt es
zwangsläufig zu Einschränkungen, wenn der VRAM limitiert, auch wenn die anfangs nur in bestimmten Situationen sichtbar werden und zu kurzen Lags führen.
Dabei hätte ich ne frage an euch wird mein system die Leistung in spielen fördern(weil 6700k und 3200mhz ram)?Skylake profitiert ja stark von schnellen RAM
Für UHD wäre ganz klar eine Vega mit 16GiB HBM2 optimal, die es aktuell noch nicht gibt. Bei der hätte die CPU vielleicht ab und an Probleme. Da Du aber mit extrem vielen FPS mit einer RX 480/Fury nicht rechnen kannst, reicht der 6700K aber dafür mit Sicherheit aus. Anders wäre das, wenn Du mit 144FPS zocken wolltest
Egal welche CPU, der RAM Speed bringt so gut wie nichts. Er beschleunigt die CPU, wenn sie 100% ausgelastet ist, was für Spiele niemals eintreten sollte. Es wird Dir also nur was bringen in der handvoll Spielen, die ab und zu oder permanent im CPU- Limit sind.
Wo es viel bringt, ist bei Programmen, die sehr viel mit der CPU rechnen und sie immer 100% auslasten oder wenn man den IGP benutzt, weil für den dann der RAM gleichzeitig VRAM ist. Ich schätze, dass Du auf so ein Diagramm gestoßen bist und die Erkenntnisse daraus dann auf alle Spiele und Verwendung einer GPU mit eigenem VRAM irrtümlicherweise übertragen hast.