• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte P67A UD3P B3 spackt rum

Al_

Enthusiast
Hallo
mein Gigabyte P67A UD3P B3 spackt rum.
Eigentlich nur wenn der PC aus ist und ich den Powerbutton betätige. Oder wenn der PC im Ruhezustand ist und ich den Powerbutton drücke. Das ist eigentlich schon paar Jahre so, seid dem ich das Drecksboard habe.
Ich drück auf den Knopf dann geht das Ding an, und irgendwann während des hochfahrens geht das Ding aus, dann wieder an und er will wieder hochfahren. Mit etwas Glück schaffts er dann auch irgendwann. Das macht der ab und zu vier fünf mal hinter einander. Oft funktioniert aber auch alles tadellos. Mir geht das jetzt aber so aufn Sack das ich der Sache auf den Grund gehen muss.
Vorschläge?
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie finde ich heraus welche Bios version ich habe?
Wenn ich PC einschalte, vor dem Identifizieren der Laufwerke steht oben Links P67A UD3P B3 F2. Somit würde ich schätzen das ich das F2 Bios habe. Liege ich da richtig?

Wie finde ich heraus welche Bios version ich habe?
Wenn ich PC einschalte, vor dem Identifizieren der Laufwerke steht oben Links P67A UD3P B3 F2. Somit würde ich schätzen das ich das F2 Bios habe. Liege ich da richtig?

Da bin ich mir sehr sicher "Ja", da liegen ja Welten zwischen F2 und F8 ;)

Mach ruhig mal n' Update, schaden kann es nie.

Gruss Dennis50300

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 15:02 ----------

Mittlerweile ist es bei F9 -> GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-P67A-UD3P-B3 (rev. 1.1)

---------- Post added at 15:04 ---------- Previous post was at 15:03 ----------

Du hast da ja noch das "First Release" :eek:

Ich probiers mal mit QFlash, denn mit den Gigabyte tools funzt es nicht.

Gibt es eventuell eine revision 1.0 und nicht nur 1.1 die wir bisher verlinkt haben ?

Eventuell hast du eine Revision 1.0 ?

MS-DOS Bootdiskette geht immer wunderbar :d
Mach ich immernoch wenn es geht, also auf diskette passt.

Normalerweise funzt das aber super mit fat16/32 formatiertem Stick und denn im EFI das Flashprogramm aufzurufen.

Gruss Dennis50300

Habs jetzt drauf. Schauen wir mal obs was gebacht hat. Vielen Dank Leute. Jeder kriegtn Keks XD