Gigabyte P55A-UD4 Kaltstart Problem

Dukus2k9

Enthusiast
Hallo,

Ich hab seit Freitag folgende Hardware eingebaut:

i5-750 @ 2,66 Ghz
Gigabyte P55A-UD4
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie
Asus HD5850

Sobald ich einen Kaltstart am nächsten Tag macht bringt mir Win7 64Bit ein Bluescreen "bad pool header" und noch irgendwas. Schalt ich den Rechner aus Strom vom Netzteil weg und wieder ein geht es Wunderbar.

Gib es hierfür irgendeine Lösung? Bios update?...

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steckdose im Eimer, vllt. haste da ne kleine Überspannung, die dem Pc insofern nicht schaded. Oder der Pc überläd sich einfach so.

500W Enermax Liberty... hab jetzt was von Coldbug Start gelesen im Gigabyte Forum weis da einer mehr ?

Ja, haben einige Gigabytes den An-Aus-An Bug, aber vornehmlich die ältere P35 Serie und wohl auch einige neue!

Was hast Du denn an Deinen USB's angeschlossen?

Stöpsel da mal alles ab und starte dann so 2-3x, sollte es so funktionieren, versuchen die letzten neuesten Treiber der angeschlossenen USB Geräte von der jeweiligen Herstellerseite zu bekommen!

Gruß

Der Sisko

An meinem USB hängt nur Logitech G15, Logitech G9 und USB Verteiler aber an dem hängt nichts

Na ja, kannst ja trotzdem mal den Verteiler rausstöpseln, wenn eh im Moment nicht's dran hängt, manchmal sind es schon die Kleinigkeiten! ;)

Ein Biosupdate ist im übrigen nie verkehrt, vieleicht bringt's ja was? ;)

Gruß

Der Sisko

Hat nichts gebracht, hab soeben geflashed und trotzdem noch Bluescreen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh