• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Gigabyte P55-USB3 C6 Bug

Coffeinfreak

Enthusiast
Ich hab bei Alternate von folgendem C6-Bug gelesen:

Nach den ganzen positiven Kommentaren nur ein negatives Detail am Rande: hatte auch dieses Board bestellt und verbaut, schickte es aber zurück, da dieses Board den sogenannten "C6-Bug" hat. Dadurch kommt es zwar selten, aber immer wieder zu einem kurzen Piepen (Alarm für CPU- Temperatur) und gleichzeitigem - ebenfalls ganz kurzem - Hochfahren des CPU-Lüfters. Angeblich liegt es daran, dass die CPU-Temperatur ab und zu falsch (zu hoch) ausgelesen wird, dieser Fehler aber sofort korrigiert wird. Weiß nicht, ob dieser Bug inzwischen abgestellt ist. Mit dem Fehler kann man natürlich leben, mich hat es aber gestört. Habe mir dann ein Asus-Board geholt. Dank an Alternate für die reibungslose Abwicklung und die tolle Unterstützung!

Wurde das inzwischen gefixt oder besteht das Problem weiterhin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es anscheinend immer noch. Im Gigabyte Forum hat allerdings jemand berichtet, dass er das Problem gelöst hätte - allerdings ohne anzugeben wie.

(vermutlich C3/C6 disabled oder die Temperatur Warnung für die CPU.)

Hatte das Board auch im Auge als Übergang zu SB. Mich dann aber doch für ein EVGA entschieden. :coolblue: