Gigabyte P35 DQ6 - Crossfire?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin!
Habe schon seit längerem nen Gigabyte P35 DQ6. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mir noch ne zweite 2900XT kaufen könnte und dann im Crossfire laufen lassen kann?

Geht das?
mfg und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das, die andere Karte wird mit 4x PCIe angesteuert und die andere mit 16x, kostet natürlich ein wenig Leistung so ca 20 %.
Also im Spiel sind es ca. 5-10FPS und im 3Dmark vieleicht 1000 Punkte;)

Warum wird die andere nur mit 4x angesteuert? Beim Mainboard steht doch bei: PCIe x16 2x.

Mfg und danke :)

Weil der P35 eben insgesamt nur 20 Lanes zur Verfügung hat.
Und damit es wenigstens einen vollwertigen gibt, bleiben für den anderen eben nur noch 4 übrig.

Könnte ich auch theoretisch den unteren PCIe Port nehmen und habe dann 16 Lanes?

mfg

Schau mal im BIOS, ob du Lanes zuweisen kannst. Bei meiner vorigen Platine ging das. Konnte beide x16er mit X1, x4, x8 und x16 ansteuern. Gut die x16er waren vollwertig. Aber schau mal. Vielleicht geht wenigstens x8/x8.

Gruß

Cypher

Wenn dann will ich x10/x10 haben wenn sowieso insgesamt 20 Lanes angesteuert werden können :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh