Gigabyte & Noctualüfter

wyrus

Neuling
Hallo Zusamm

ich hab nach langen querelen mit einem asus mainboard letztendlich auf gigabyte gewechselt und mir das GA-P55A-UD6 gekauft. hab gestern alles zusammengebaut und bin dabei auf ein problem mit meinem Noctua NH-U12p SE2 CpuKühler gestoßen.

Um diesen riesen Lüfter zu installieren muss man erstmal eine x-förmige Backplate ans Motherboard(hinten) anbringen. Beim Asus passte die auch gut aber bei dem Gigabytebrett liegt im Bereich einer Ecke noch ein kleiner Wiederstand/Diode. Die Backplate hat zwar Gummiplätchen zur Auflage aber es wiederstrebt mir die Backplate auf dieses Bauteil draufzupressen. Ist bestimmt nicht so im sinne des erfinders.

Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung gefunden? Gibt es vieleicht noch andere Backplates oder kleinere?

Anhänge

• UD6 Rueckansicht.jpg
    UD6 Rueckansicht.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 35
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh