Gigabyte MU70-SU Bios Update

Yakuraku

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Homeserver mit dem Gigabyte MU70-SU0 zusammengestellt. Dieser kann mit mit einem Xeon E5 v4 umgehen, nach einem BIOS-Update. Und genau da stehe ich auf dem Schlauch.

Beim Booten bleibt das System bei "Please wait for chipset to inialize" stehen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden wenigstens ins BIOS zu gelangen.
Der von Gigabyte im User Guide for Easy BIOS Refresh weg über das BMC Webinterface zu gehen scheitert daran, dass man dieses Wohl im BIOS zunächst einschalten muss.

Habe sogar aus Verzweiflung versucht das System ohne CPU zu starten um so ins BIOS zu gelangen. Leider ohne Erfolg.

Hat einer hier noch eine Idee, was ich noch machen kann oder was ich übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest eine andere cpu nehmen die vor dem biosupdate
Funktioniert und damit updaten.

Vielleicht wohnt ja jemand in der nähe und hat solch eine cpu damit du das biosupdate machen kannst.

@Dragon AMD: Leider kenne ich niemanden, der eine Passende CPU hätte :/

@Alpha11: Genau den Gang will ich vermeiden, weil neben den Kosten die entstehen auch gerne Verstehen würde, was hier das Problem ist.

"aus Verzweiflung versucht das System ohne CPU zu starten um so ins BIOS zu gelangen"

Das war natürlich dummes Zeug pur, ohne CPU kommt man bei keinem Mainboard ins Bios!

https://rog.asus.com/forum/showthread.php?1142-How-to-use-ASUS-ROG-USB-BIOS-Flashback

läuft zudem nur auf einigen wenigen Boards, bei allen anderen passiert ohne CPU und RAM absolut nix.

1 x 8-pin ATX 12V power connector

GIGABYTE - Server Motherboard - Socket 2011-3 - MU70-SU0 (rev. 1.0)

Den hast du da schon ans Netzteil angeschlossen?

Keine extra Grafikkarte verbaut?

Sonst braucht man da für das Biosupdate und allgemein zum testen schon ne CPU, die da definitiv läuft!

Zudem nimmt man so ein Board schon allgemein bei nem Homeserver eher nicht und besonders nimmt man so ein Board nicht, wenn man sehr wenig Ahnung hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh