Gigabyte MA790X-UD4 kaputt ??

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hallo,

Nach einem BIOS Reset (kurz Batterie rausgenommen) startet der PC nichtmehr.
Folgendes liegt nun vor: (Systeminfo: siehe links)

- kein Bild
- Grafikkartenlüfter dreht voll auf (9800GTX+)
- PC lässt sich ausschließlich per Netzschalter ausschalten (geht jedoch beim Betätigen der power taste an)
- Reset-Taste funktioniert nicht
- Maus\Tastatur wird nicht erkannt (leuchtet nicht)
- Gehäuselüfter läuft manchmal, manchmal nicht
- HDD/Laufwerke scheinen normal zu laufen, System scheint zu booten

PC wurde schon einmal komplett auseinander- und wieder zusammengebaut, um Wackler etc. ausschließen zu können.

Für mich sieht das nach einem Defekt am Board aus. Was meint ihr?
Vielen Dank, schonmal im Vorraus, für Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hats du die Batterie denn entfernt? Wenn du z.B. mit einem spitzen Gegenstand die Batterie entfernt hast, könnte es sein, dass du aufs Board gekommen bist und ggf. Leiterbahnen beschädigt hast.

Wenn du dies ausschließen kannst, klemm mal das Unnötigste ab und verwende dazu auch nur ein RAM-Modul und schau, ob du es so erstmal zum laufen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Leiterbahnen wurden nicht beschädigt...darauf hab ich schon aufgepasst ^^
Geht auch (nur) mit den nötigsten Komponenten nicht.

Kurzes Résumé, also der Rechner startet nicht mehr, alles scheint irgendwie zu laufen, aber es kommt kein Bild...habe ich das so richtig verstanden?

Wie ist es denn mit den laufwerken (Floppy; CD/DVD), werden die nach dem Einschalten noch kurz angesprochen?

Versuch mal folgendes, lege die original CD zum Mainboard ins Laufwerk, starte den Rechner und schau, ob dieser kurz auf's Laufwerk zugreift, bzw. warte eine Weile 10-15Min. (also Rechner anlassen), ob sich wieder etwas regt! ;)

Gruß

Der Sisko

Kurzes Résumé, also der Rechner startet nicht mehr, alles scheint irgendwie zu laufen, aber es kommt kein Bild...habe ich das so richtig verstanden?

korrekt.

Wie ist es denn mit den laufwerken (Floppy; CD/DVD), werden die nach dem Einschalten noch kurz angesprochen?

japp.

Versuch mal folgendes, lege die original CD zum Mainboard ins Laufwerk, starte den Rechner und schau, ob dieser kurz auf's Laufwerk zugreift, bzw. warte eine Weile 10-15Min. (also Rechner anlassen), ob sich wieder etwas regt! ;)

regt sich nix.

Ich werd mir jetzt schnell ein billiges AsRock holen und gucken obs damit geht. Wenn ja, kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sagen, dass es am Board liegt ;)

greets.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh