Gigabyte M27Q Bildwiederholungsrate einstellen

Denn_Is

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
108
Hallo,
ich will meine 170 Hz voll ausnutzen aber in den Einstellungen habe ich nur 60 Hertz zu Verfügung und kann das auch nicht ändern und nicht mal Eigenschaften anklicken etc. was muss ich machen?
 

Anhänge

  • hmmm.JPG
    hmmm.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 149
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal, ob Gigabyte einen Treiber für den Monitor anbietet. Ich konnte die 165 Hz bei meinem Dell auch erst nach einer Treiberinstallation auswählen.
 
Ich denke dieses Screenshot sagt alles. Was kann ich machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was jetzt??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie installiere ich die neue Firmware, die ich hier runtergeladen habe? Das ist eine .BIN Datei was mach ich mit diese Datei wie installiere ich das? https://www.gigabyte.com/de/Monitor/M27Q/support#support-dl-firmware
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich google schon die ganze Zeit aber finde nichts was mir weiter hilft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Handbuch ist auf Englisch und ich und niemand von uns kann Englisch und in Google finde ich keine deutsche Anleitung wie man die Firmware installiert bitte helft mir.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf UPDATE klicke, schließt sich sofort das Fenster und es tut sich nichts. Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 177
  • wasnun.JPG
    wasnun.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 147
  • update.JPG
    update.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das so mache und auf UPDATE drücke, schließt sich das Fenster und es tut sich nichts...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh okay dann hab ich mich verlesen du hast ja recht Danke ! :) Aber wie bekomme ich es hin, dass da auch 170 Hertz steht ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es nicht genau überprüft, aber auf Augenmaß merke ich überhaupt keine Änderung zum alten 60Hz Monitor von Samsung. Mir hat man versprochen, dass ich dann nie wieder unter 170Hz zocken will, aber wenn ich keine Änderung merke... Im Onscreen-Menü steht auch, dass 170Hz eingestellt sind. Leider kann ich davon kein Screenshot machen, weil das Menü im Screenshot wieder verschwindet...
 

Anhänge

  • auchso.JPG
    auchso.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 81
  • wie.JPG
    wie.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
aber auf Augenmaß merke ich überhaupt keine Änderung zum alten 60Hz Monitor von Samsung.
Dann liegen die Hz auch nicht an.

Also ich habe es sofort wahrgenommen zu meinen alten 60 Hz Bildschirm.
 
Dann liegen die Hz auch nicht an.
Und wie mache ich das, dass die 170 Hz eingestellt sind? Wie löse ich das Problem ? Im Bildschirm-Menü-Einstellungen sind ja auch 170Hz eingestellt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich Desktop -> Rechte Maustaste -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen dann steht da "Aktualisierungsrate (Hz) 170,000 Hz".

Wenn ich aber Windows-Taste + R drücke und "rundll32.exe display.dll,ShowAdapterSettings 1" eingebe und ausführe, dann steht da unter Monitor "Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz" und kann nicht geändert werden.

Ist das ein Auslesefehler? Oder woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Läuft mein Monitor jetzt auf 170 Hz oder doch nur 60 Hz ? Wie gesagt, ich merke wirklich null Unterschied zum alten Monitor. Auch nicht bei schnelle Bewegungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da 60 Hz anzeigen dann sind das auch 60 Hz, das du kein unterschied merkst bekräftigt das noch zusätzlich.
 
Wenn da 60 Hz anzeigen dann sind das auch 60 Hz, das du kein unterschied merkst bekräftigt das noch zusätzlich.
Ich habe auf folgende Seite folgendes herausgefunden (siehe Anhang): https://www.testufo.com/

Aber warum steht da 60 Hz??? Bitte hilft mir dieses Problem zu lösen. Bitte.... Wer mir hilft hat ganz ordentlich was gut bei mir. Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:
Mal schauen, ob das hier auch so ins Kraut schiesst, wie beim 'DisplayPort, kein Signal'-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja deine 170hz
Wieviel Monitore hast du angeschlossen? 0=1, 1=2...
"C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe display.dll,ShowAdapterSettings 0" gibt dir aus, was du sehen möchtest
 
Ich weiß ja nicht ob so gut ist in verschiedenen Foren parall nach Lösungen zu suchen, manchmal sind zwei gute Vorschläge zusammen ein schlechter, du bringst vielleicht mit zuviel rumgeklicke und einstellen mehr durcheinander als vorher, gehe mal die Sachen etwas ruhiger an.
Und dieses Problem mit der Bildwiederholrate ist nicht das erste seit gestern ^^
 
Er hat ja seine 170hz. Windows zeigt es ihm ja auch an. Er lässt sich mit ShowAdapterSettings einfach einen anderen Anschluss anzeigen, an dem nichts ageschlossen ist...
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh