Gigabyte K8NF-9 tccds net stable

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ma aufm gigabyte k8nxp-9 tccd´s laufen aber die liefen nicht wirklich gut. bei etwa 260mhz war schluss...

edit: bei mir waren es corsair pc4400 mit tccd.

Loby schrieb:
bei mir laufen die ja grad mal bei 200mhz alles andere kannst knicken sag mir doch mal einer ne alternative zum dfi board die gut mit tccds kann

gingen deine den auf nem anderen board wenigstens gut??

auf dem abit an8 ultra waren sie dann stabil bei 278 2.5-4-3-7 1T @2.70v. super pi32m ging bis ~289mhz und pi1m dann noch bis 300mhz. ;)

Welches BIOS verwendest du?
Bei mir liefen sie mit dem F2 nicht richtig und jetzt hab ich leider keine mehr.
TCCD´s sollten eigentlich gut mit dem F7 laufen soviel ich gelesen hab.

Hatte bis vor kurzem das K8NF-9 und zumindest meine A-DATA TCCDs sind da einwandfrei gelaufen (bis 280MHz). Mit Corsair TCCDs habe ich keine Erfahrungen. Hast du die Teile mal einzeln getestet?

Hast auch mal die Dimms vertauscht? Auch verschiedene Bänke probiert? Bei mir hat das mal geholfen.

Seit dem laufen meine tCCds mit 220MHz und 2.2.2.11.1 und 2.95V stable am Nf2.

Bei mir laufen auf dem K8NF-9 mit dem F7 Bios die OCZ 4200 EL Platinum mit TCCds eigentlich recht gut. Bis 275Mhz CL2,5 3-3-6 1T . Mußt halt im Bios deine DAten für den Speicher optimieren.
Vdimm:2,8Volt
Tcl:2,5
Trcd:3
Tras:6
Trp:3
Trc:12
Trfc:14
Trrd:3
Twr:3
Twrt:2
Trwt:3Twcl:1
MAx Async:8ns
Read Preamble:5ns
Tref:3072(200Mhz 3,9ns)
Und mehr geht im F7 nicht zum einstellen.

Bei mir läuft der Speicher bis 275Mhz mit 1T!!!!Mit dem F7 Bios!!!
Wo bekomme ich denn dass F8 Betabios habe mal den Link verschlampt.
Loby wie ist das F8 Beta? Hat es mehr Einstellungen für den Ram als das F7?
Wäre für den Link sehr dankbar wo ich dass F8b ziehen kann.
Gruß Schnurrer.

Sonst hat sich echt nichts geändert am Bios keine Verbesserungen?
Habe kein Raid aber im Bios Thread war mal einer der hat damit irgendwas gehabt oder war es mit Sata und Raid. Egal ich werde mir das Ding gleich mal ziehen.
Danke Loby. Meine CorsairXMS 3200 C2 Rev. 4.2gingen auch nur bis 240Mhz mit 1T drüber nur mit 2t bis 260Mhz und es waren nur TCC5 oder die schlechteren TCCDs.

Wieviele Einstellungen hast du denn in deinem MicroATX Bios dennß
Hast ja auch die alten TCCDs.Versuchs mal mit meinen Einstellungen die ich für den OCZ vorgenommen habe. Meinem Kumpel seine Corsair XMs3200XL liefen auf den Gigabyte Boards auch nicht sonderlich. Komischerweise funzt der OCZ wunderbar mit dem K8NF-9.
Weiß nicht warum vielleicht mag das Giga keine Corsair.

Ich hatte aber auch das Problem, dass meine TCCD`s von Geil nicht liefen und die OCZ tuns ja. Bei den GEIL wars so, dass egal welche timings und wieviel spannung die liefen einfach nicht. Nur halt im SC.

Sorry da hatte einer nen Prozz mit 2,6Gig irgendwelche Problem mit seinem K8NMF-9.
Habe dich wohl mit dem durcheinander gebracht. Sorry Loby.
Wie weit kannste bei dir denn deinen HTT hochjagen Loby?
Würde mich interessieren. bei mir ist bei 326HTT Schluß mit Lustig.
Macht deiner mehr mit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh