Gigabyte HD7770 - nur ein Molex frei

gogoAustria

Enthusiast
Ich habe ein 350W Netzteil, und würde gerne ne HD7770 betreiben.

Dazu fehlt mir aber am NT der 6PIN Stecker.
Mir sind 6Pin Adapter bekannt, allerdings benötigen diese 2 Molex Stecker.

Allerdings habe ich am NT nur noch einen frei (da 2 HDDs betrieben werden).

Gibts da irgend eine Möglichkeit, trotzdem die Graka mit Strom zu versorgen?

Foto (3).jpg

EDIT: Es sind noch 2 weitere freie Kabelenden verfügbar, diese ähneln sehr einer PWM Kabelverbindung, sind nur etwas größer. (mit P6/P7 gekennzeichnet)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das womöglich gefährlich mit einem Molex? 98% der Adapter sind mit doppelmolex.
Es bestünde die Möglichkeit einen Molex auf 2 zu splitten, um damit die 2 zu HDDs betreiben (momentan haben beide einen eigenen, mit der Technik würden sie sich eines teilen)
Dadurch würden 2 Molex frei bleiben für 2xMolex to 6Pin.
20Watt der beiden HDDs auf einem Kabel sind sicher besser als 100watt der Graka auf einem.

Oder denkt ihr geht das mit dem oben genannten Kabel auch sicher?

Edit: Was hat es mit den 2 freien Stecker vom NT aufsich? (die pwm ähnlichen)?
Kann ich die vielleicht verwenden?

P6/P7 sind für Diskettenlaufwerke etc, die sind nicht für sowas geeignet. Besorg dir am besten ein einfachen neues: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist lediglich ein alt PC, also keine hohen Investitionen.
Außerdem ist FSP gar nicht so schlecht, 350w reicht auch für die HD7770.
Werden dann wohl den 1x Molex to 6Pin nehmen.
Oder würde die oben genannte "splitttechnik" auch funktionieren?

Also 30€ finde ich keine hohe Investition und es gibt einen Unterschied zwischen alt und nicht schlecht. ;) Ob das funktionieren würde müsste man am Ende testen, das hängt auch davon ab, was das Netzteil auf den einzelnen Bahnen an Saft liefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh