Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti AORUS XTREME WATERFORCE *TOP Preis*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei MF hab ich mal den Account kommentarlos gesperrt bekommen, nachdem ich eine Annahme verweigert hatte. Dabei hatte ich vorher schon um Storno gebeten, aber das ging nicht mehr durch. Warum muss ich dafür auch überall den Support abschreiben und kann nicht selbst einen Knopf dafür drücken? In dem Sinne bestellt jetzt meine Frau für mich, das ist dann wohl für alle OK 🤷🏻‍♂️

Ich hab die Karte auch zweimal bestellt (einmal im Mindstar) und wollte von der teuren die Annahme wieder verweigern, weil MF nicht pragmatisch genug ist, um die Differenz gutzuschreiben. Allerdings prüfe ich dann vielleicht doch besser zuvor, ob die günstige Karte korrekt funktioniert.

PS: mehrere bestellen und dann alle durchprobieren um zu schauen, welche am besten gebinnt ist, ist natürlich nicht so der coole move.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab nach MF mit Karte die zuviel kostet. Kein Mitleid mit Händler.
Exakt so ist es. Es müssen keine Gründe für die Rückgabe gemacht werden. Ein Online-Kauf ist nunmal nicht vergleichbar mit einem Kauf im Laden. Und dann noch der Preis. Wie schon gesagt wurde, 100 € haben oder nicht haben. Ansonsten könnte Mindfactory ihm ja auch wenigstens einen Gutschein oder Erstattung anbieten. Machen die aber bestimmt auch nicht.
 
In so einem Fall anrufen und mit denen quatschen. Hatte bisher nur gute Erfahrung mit deren Support gemacht.
 
Wie sind denn so die Hotspot- und Memorytemps unter Last? (GPU-Z)

Hast du einen speziellen Wunsch, unter welcher Lastbedingungen? Also, hast du zum Beispiel Game sim Kopf oder einen Bench.........die Vergleichswerte sollen ja möglichst ähnlich zu deinem Test sein.
 
Hast du einen speziellen Wunsch, unter welcher Lastbedingungen? Also, hast du zum Beispiel Game sim Kopf oder einen Bench.........die Vergleichswerte sollen ja möglichst ähnlich zu deinem Test sein.

Mich interessieren hauptsächlich die Temperaturpeaks der Karte bei 100% Last.
Laut Review von Kitguru waren die Peaks schlechter als bei luftgekühlten Karten und Gigabyte wollte ggf. etwas anpassen:
 
Mich interessieren hauptsächlich die Temperaturpeaks der Karte bei 100% Last.
Laut Review von Kitguru waren die Peaks schlechter als bei luftgekühlten Karten und Gigabyte wollte ggf. etwas anpassen:

Habe jetzt den TimeSpy Extreme StressTest mit 20 Loops durch. Bei konstanten, unhörbaren 1050 RPM mit Arctic P12 ARGB mit Radiator im Deckel. Folgende Ergebnisse konnte ich erzielen:

2115 MHz (Bis 69 Grad bei 2130Mhz)
72-73 Grad
450 Watt Verbrauch
90 Grad Hotspot Temp
Junction Temp RAM 87 Grad

RAM finde ich auch recht hoch, aber noch im Rahmen.

Zudem die Anmerkung, das ein synthetischer Benchmark nie mit normalen 24/7 zocken zu vergleichen ist. Bei Cyberpunk wären die RAM-Temps sicher deutlich niedriger.

Hab auch eine Vermutung wieso die Temps des RAMs bei der Waterforce schlechter sind.

Die Kupferplatte verbindet CPU, RAM und Spannungswandler gemeinsam. Bei virilen Luftgekühlten, besonders der Suprim, sind die Spannungswandler zb. getrennt von der „Hauptplatte“. Das könnte sicher auch einen negativen Einfluss haben.

Das würde ich aber nicht zu eng sehen. Die 78 Grad bei Cyberpunk sind absolut gut und keineswegs Besorgniserregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist zu.

Weiter gehts im Smalltalk oder Verfügbarkeitssammler - je nach dem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh