Gigabyte GA-MA78GM-US2H

Sebell96

Neuling
Habe mir das Mainboard gekauft.
Problem ist der Sys Fan läuft nicht. es funktioniert kein Lüfter wenn ich ihn dort anschließe. Der Lüfter ist aber in Ordnung.
sonst funktioniert alles an dem Board

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der PWR-Fan Anschluss nicht nur für das Monitoring des Netzteillüfters (falls am Netzteil vorhanden) zuständig?

Bin mir gerade selbst nicht sicher, ich hab doch nie mehr als einen Lüfter in meinen Rechnern^^

Habe gerade raus gefunden das ich dor einen Lüfter brauche mit 4 Anschlüssen.
Nen Boxed Kühler von Intel funktioniert.

Den ich anschliessen will, hat nur 3. Seltsame ist in MBHandbuch steht.

1.GND
2.+12V/Speed Control
3.Sense
4.Reserve

Dann ist doch der 4 nicht belegt oder?

will mir das board auch holen,
wie bist du so zufrieden?
btw. welche cpu hast du verbaut?

Habe es erst gestern in betrieb genommen und in mein HTPC Gehäuse Origen S14V verbaut.
Habe dort ne AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF verbaut wegen Stromspar.
Hatte die CPU noch in der ecke liegen. Dachte mir teste die erst mal bevor ich ne neue hole...

@Sebell96: Schaust Du bitte einmal ins Bios, ob man die CPU- und RAM-Spannung anpassen kann? Insbesondere ob ein Undervolten bei der CPU möglich ist. Welche RAM-Spannung wird standardmäßig gewählt? 1,8V?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh