• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte G1.Sniper Z97 Debug LED

hugoLOST

Legende
Hi,

die Debug LED anzeige bei meinem G1.Sniper Z97 zeigt wenn der Rechner gestartet ist manchmal 04 an und manchmal 0A. Im Handbuch sind die beiden Codes aber nicht verzeichnet.

Was haben die zu bedeuten?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0x04 South Bridge initialization before microcode loading
0x0A OEM initialization after microcode loading

Sind das in deinem Fall nur Durchgangscodes oder bleiben die auf der Segmentanzeige auf nach dem Start ins OS?

Ja die bleiben nach dem OS Start. Aktuell steht A0

A0 ist etwas anderes als 0A ;)

A0 ist kein Fehler, sondern entspricht einem erfolgreichen Systemstart und wird scherzhaft auch "Alles in Ordnung / A-ok" genannt (0xA0 IDE initialization is started).
40 ist ein abgeschlossener Resume aus dem Standby (0x40 System is waking up from the S4 sleep state).

A0 seh ich heute zum ersten mal.

Ich hab grad bei mir geschaut. Da steht A0

Jepp, beim G1.Sniper Z97 immer A0; vom Z97X-SOC Force kenne ich auch AE ("Boot to Legacy OS", WinXP?).
A0 solltest du also auf keinen Fall zum ersten mal sehen ;)

PC gerade angemacht (ängt an einer Steckdosen leiste mit Schalter) und auf der Anzeige steht: 04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh