Gigabyte EP35-DS4 P35 Problem (warscheinlich...?)

Majamulli

Enthusiast
Hiho,
ich habn Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anmache, dann erscheint kein Bild auf dem Monitor. Es gibt kein Piepsen oder sonst was. Anfangs is er immer mal wieder angegangen aber jetzt will er gar nicht mehr.
Ich habe einen anderen Monitor ausprobiert, andere Grafikkarten, immer nur einen der RAM Riegel angeschlossen, damit ich das auch ausschliessen kann und die Festplatten, die ich nicht brauche abgestöpselt. Daher glaub ich, dass es eigentlich nur das Mainboard sein kann. Alles Phase LEDs leuchten wenn ich ihn anmache und gehen auch nicht mehr aus, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat aber ich sags einfach mal...

Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau das komplette board mal aus deinem gehäuse und test alles mal ausserhalb,
dann würde ich noch den Cmos clearen also mit dem jumper.
und wenn es dann immernoch nicht gehen sollte ist höchstwahrscheinlich das board hinüber.

bau das komplette board mal aus deinem gehäuse und test alles mal ausserhalb,
dann würde ich noch den Cmos clearen also mit dem jumper.
und wenn es dann immernoch nicht gehen sollte ist höchstwahrscheinlich das board hinüber.

Wie mach ich das mit dem Cmos clearen?

Edit: Habs gefunden, bin hier grad am rumwerkeln, werd bescheitsagen wenn sich was ergibt... Danke schonmal für den Tip.

Edit2: Hab jetzt alles ausgebaut aber funktioniert nach wie vor nicht... PC läuft, gibt keine pipser oder sonst was aber es kommt kein bild und die Lichter leuchten. Cmos hab ich noch nicht resettet. Das werd ich jetzt dann mal probieren.

Edit3: So auch mit Cmos Reset is immer noch das selbe. Jetzt weiss ich ned weiter. Soll ichs zurückschicken oder hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du alles durch hast RMA Antrag beim Verkäufer stellen
kannst nur noch von jemanden cpu speicher und graka leihen um ganz sicher zu gehen das es das Board ist

gruss
UBI

Nein ich habe kein zweites NT, das stark genug wäre zum testen... bin am überlegen ob ich das Board jetzt einschicken soll. CPU und NT hab ich nicht zum austauschen. Sieht aber schon so aus als obs das Board wäre oder? Alles hat strom also sollte NT nicht das problem sein und CPU... naja dann würde das board eigentlich piepsen sollen.

aber eigentlich geht ein Board nicht von heute auf morgen kaputt, ein Netzteil schonmal eher! Auch wenn alle PHASEN Leuchten leuchten.... heisst das nix.... vielleicht hat sich auch dein CPU gelöst....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh