Gigabyte Dual Bios...Startet zweimal!

Pegasus1304

Neuling
Hallo, Leute!

Hab ja endlich meinen neuen Rechner stabil am laufen! :haha:

Das Gigabyte GA-K8NNXP is einfach klasse!

Aber ich hab noch das letzte kleine Problemchen.
Der Rechner startet, sobald ich "Herunterfahren" sag, ein zweites Mal. Allerdings dann im zweiten (Backup-) Bios. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sache? Muss doch eigentlich ganz leicht sein, das abzustellen. Konnt im Bios keinen Hinweis darauf finden wie ich es abschalte.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar! Aber nicht nur beim herunterfahren, sondern jedesmal wenn ich ihn (nachdem ich ihn zum ersten Mal eingeschalten habe) ausschalten will. Hab XP service Pack 1 drauf.

An alle Gigabyte Board-Besitzer, die dasselbe Problem haben:

Baut einfach das DPSK8-Modul aus und der Rechner fährt ganz normal runter!
Ärgerlich halt. Das ding hat so toll ausgesehen!!!:wall:

Hehe, und ich hatte dir ja noch gesagt, dass ich gelesen hatte, dass das Teil eher Instabilität als erhöhte Stabilität bringt. :)

Naja, man lernt eben nie aus!
Die Idee mit der extra Stromversorgung ist ja gut, nur ist die Umsetzung sehr schlecht, denn durch die Steckkontakte kann das Power-Signal sicher nicht wirklichauber übertragen werden --> es hat nicht wirklich ei positive Wirkung auf die Stabilität, sprich Signalqualität und die daraus folgenden Werte.

Das blöde is ja nur, dasses ohne das teil auch das billigere Modell von gigabyte getan hätte. :hmm:

Ja und!

wenn der neue Chipsatz raus kommt, wird´s eh wieder verkauft...Ich bräucht halt jetz endlich mal nen gscheiten Speicher! Der Samsung bricht halt jetz echt schon bei 210MHz ab...sehr enttäuschend!

Aber ich kuck ja schon nach neuem!

Ich hoff, das wird mal zur Abwechslung ein Glücksgriff!:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh