Gigabyte DS4 Problem

Krosos

Neuling
HI! Ich habe wie im Titel schon steht ein Problem mit meinem Gigabyte DS4, bzw. ich glaube das es an dem Board liegt. Also wenn ich den PC nachdem er einmal gestartet ist herunterfahre und in dann wieder hochfahren will, schaltet er sich immer nach ca 3 sekunden ab, geht dann nach 2 wieder an (ohne das ich den Powerschalter gedrückt hätte) dann wieder nach 3 sekunden aus (es kommt nie zu dem "Piep") und dann wieder an und aus und so geht das ein paar mal und dann fährt er erst hoch. Woran kann das liegen? Es ist ein e4300 verbaut, eine Radeon x800 gto und mdt ddr 800 speicher. Vielen dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC Neu, gerade gekauft, lief schon ewig ohne Probleme?
Irgendwas verändert?
Temperaturen OK?
Übertaktet?
Könnte Netzteil Fehler sein.
RAM mit Memtest86 testen
CPU mit Prime 95
Garka mit AtiTool
Platte mit Windows CHKDSK
Andere Hardware zum Test einbauen

Also das Netzteil hab bis vor ein paar Tagen meinen AMD 64 4000+ befeuert, also das kann es nicht sein. Ram ist neu aber den kann ich testweise auch austauschen. CPU läuft übertaktet auf 3200 mhz fehlerfrei 12 Stunden Prime. Graka ist auch ok. Temps sind laut TAT bei 40° im Idle und laut easytune von Gigabyte bei 23°. Woher kann sowas kommen? Hatte ihr/du schon mal so etwas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh