• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte DS3H - BIOS unerreichbar

Leider nein. Allerdings ging vorher auch alles, der PC läuft ja auch bis auf das fehlende Bild. Es ist gerade nur die CPU drin, eine SSD und eine HDD. Wenn die GTX das Netzteil überlastet hätte würde es doch wohl nicht mehr gehen? Zumal sie nie unter Volllast war, da der PC mit GTX gar nichts anzeigte.

Zum Netzteil: Es wird mal an die 100 € gekostet haben, kommt mir aber auch nicht wie der letzte Billigschrott vor. Ich habe den PC gebraucht gekauft, die Teile machen mir an sich aber einen recht soliden Eindruck, selbst das Mainboard sollte gehen sofern es denn funktionieren würde.

Noch einmal, die GTX ist nicht drin, gerade versuche ich wenigstens die IGP zum Laufen zu bekommen, oder die AMD Karte. Mit der habe ich gestern Abend noch ausgiebig gespielt. Diese sollte das Netzteil locker ans Laufen bekommen. Die GTX im Leerlauf ebenfalls, andernfalls würde sie 80W mehr TDP haben als die AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedingt, wenn dein Netzteil (Altersbedingt) einen Schuss hat ist es sehr gut möglich das diese Symptome wie bei dir auch ohne gesteckte Grafikkarte auftreten.

Ich habe bei der Arbeit schon sehr viele Rechner gehabt wo die Lampen angingen, aber kein Boot möglich war da das Netzteil hinüber war.

Wir haben ja erst 18 Uhr, Fahr/renn doch schnell zu einem PC Händler/Conrad/Freund was auch immer und kaufe oder Leihe dir ein Netzteil.

Ich würde zur Sicherheit auch wenn es nicht nötig ist, eines der 700 Watt Klasse nehmen um zum Testen alle Netzteil bedingten Probleme auszuschließen. Ein Marken Netzteil wäre natürlich angebracht , aber ein günstiges um die 50+ € sollten zum Testen langen.

Das Bios Updaten nach dem Netzteiltausch (Falls es daran liegt) gilt natürlich immer noch.

PS: Falls das auch nicht hilft schicke das Board in die RMA. Das Netzteil würde ich aber trozdem zwingend tauschen, das Teil ist einfach zu Alt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ging denn der PC exakt vor dem Umbau noch? Das BIOS wurde zurückgesetzt, das erkenne ich am NUMLOCK das jetzt beim Start anspringt. Es fehlt lediglich ein Bild von der IGP.

Kannst du Numlock ein / ausschalten. Wenn nein, hängt die Kiste.

@Moderation: Bitte hier mal aufräumen

Ja, sie läuft, kein Bild, aber ich kann es ein-/ausschalten. Auch Rollen und Caps-Lock gehen an und aus. Mehr aber auch nicht.

Edit: Mit der AMD-Karte kommt zwar ein schwarzes Bild aber da hängt die Tastatur. Ohne geht es.

Edit: Habe es gerade mit der AMD-Karte geschafft kurzzeitig den BIOS-Splashscreen zu sehen. Leider war danach alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt... Kopfschüttel*

Mit der Radeon kann ich beim Start Alt+F10 drücken um den BIOS-Screen zu sehen. Jedoch komme ich nicht rein, was auch schon der Fall war als ich noch booten konnte. Ich konnte nur mit der IGP das BIOS sehen und die liefert jetzt kein Bild mehr.

@ AssassinWarlord :d

@BrahmandYaatra so langsam gehen mir die Ideen aus. Einen Reset hattest du ja noch einmal gemacht ?

Revision V1: Beta BIOS Improve PCI Express x16 slot compatibility
Revision V1.1: Beta BIOS Improve PCI Express x16 slot compatibility

Zumindest bei beiden Revisionen scheint da was gefixt worden zu sein. Du solltest also einmal Bild bekommen um Flashen zu können.

Kannst du bitte einmal die verschiedenen Anschlüsse ausprobieren HDMI/VGA/DP/DVI mit irgendeinem davon muss doch ein Bild möglich sein. Fährt der Rechner überhaupt in dein OS hoch ? Hast du das einmal getestet ?

Wenn du ins Bios willst dann musst du doch F2 oder Entf drücken oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

OS, das wäre ja zu schön um wahr zu sein... Ich kann mit der AMD-Karte wie gesagt einen BIOS-Splashscreen sehen. Ich muss ENTF drücken um hineinzukommen, natürlich funktioniert das nicht (Tat es auch nicht als er noch bootete, da musste ich resetten und auf die IGP gehen). Leider kommt bei der IGP kein Bild. Ich habe die REV 1.0. Ich habe nur HDMI getestet da ich nichts anderes zum Anschließen habe.

Du bist nicht alleine mit dem Problem, tu dir selber einen gefallen und schicke das Board zum Händler zurück (umtausch wenn möglich anderes Board).

Das hat bei einem User geholfen, bei einem anderen wieder nicht.
Default Re: GA-Z77-DS3H Can't access BIOS, no OS, but Spalsh screen is there

Problem solved. My monitor was not displaying the BIOS screen, even though it was there. Swapping the monitor fixed the problem. I still don't understand why, but unless I find an afternoon to test and troubleshoot that, I'm considering this issue closed.

--Tirnion

Hier der Thread
.... einer von vielen.... das Board ist Sch....... :wall:

Kannst du an den Monitor noch VGA anschließen ? Dann besorg dir Morgen einmal ein VGA Kabel und probiere dann über die IGPU ein Bild zu bekommen. VGA geht normalerweise immer, ausser das Board ist am.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BrahmandYaatra,

ich wiederhole mich ungern, aber:

1. Welches Board hast du bitte genau ? (DS3H heißen sehr viele bei Gigabyte)
2. Welche Cpu hast du ?

DS3H giebt es nur eins und zwar das Ga-Z77-DS3H,wurde hier aber auch schon erwähnt.

CPU hat er aber noch nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Mista T wollte da eher auf die Revision hinaus ;)

Gibt 1.0 und 1.1

hast doch recht,gibt mehrere,muss ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben. :)

Dem schließe ich mich an ;) Ich hab auch nur das eine bei der schnellen Google suche gesehen und verlinkt :eek:

Die Revision ist nur beim Bios Update Relevant.

Trotzdem ist das Board Ka... ^^

AAABBBEEERRRrrrrrrrr ich weiss welche CPU er hat ;) Eine Intel CPU :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gerade ein Wunder geschehen: Nach unzähligen Reset-Versuchen habe ich erneut die 980 reingesteckt. Plötzlich bekam ich ein Bild und der PC bootete. Ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben einen ruckelfreien Fire-Strike-Benchmark gesehen! Was ich mich nun frage: Was war los und warum geht die IGP nicht mehr? Zudem war der BIOS-Splashscreen mit der AMD-Karte immer verzerrt, jetzt hat er perfektes 16:9-Format, es kommt noch besser, ich komme mit dedizierter Grafik ins BIOS!

Ich habe den i5-3570K. Das BIOS ist standardmäßig auf F9, auf die Beta-Versionen will ich nicht gehen, zudem läuft jetzt alles. Trotzdem würde ich keine Gigabyte-Boards empfehlen, es gibt viele mit diesen Problemen und sie sind sehr nervig.

Naja,nicht alle sind schlecht,waren wahrscheinlich noch die etwas älteren Boards. Ich hab ein Gigabyte Z97x SOC Force und das läuft von Anfang an Tadellos. Probleme gibts bei jedem Hersteller.Aber schön,das deine Kiste wieder läuft,dann kann du ja Heute doch noch ganz beruhigt Schlafen gehen.;)

Wenn du morgen nicht wieder den selben mist haben willst, such dir das passende Bios für dein Board (Auch Beta) und flash das ! Das Beta Bios behebt ja genau diese Probleme!

"Beta BIOS Improve PCI Express x16 slot compatibility"

Ist doch Latte welches Board er jetzt letztendlich hat! Er mag es uns ja nicht sagen. Hauptsache er flasht das richtige Bios für sein Board.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht mehr auf dem Laufenden lieber Misda T :bigok:
Es ist gerade ein Wunder geschehen: Nach unzähligen Reset-Versuchen habe ich erneut die 980 reingesteckt. Plötzlich bekam ich ein Bild und der PC bootete. Ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben einen ruckelfreien Fire-Strike-Benchmark gesehen! Was ich mich nun frage: Was war los und warum geht die IGP nicht mehr? Zudem war der BIOS-Splashscreen mit der AMD-Karte immer verzerrt, jetzt hat er perfektes 16:9-Format, es kommt noch besser, ich komme mit dedizierter Grafik ins BIOS!

Ich habe den i5-3570K. Das BIOS ist standardmäßig auf F9, auf die Beta-Versionen will ich nicht gehen, zudem läuft jetzt alles. Trotzdem würde ich keine Gigabyte-Boards empfehlen, es gibt viele mit diesen Problemen und sie sind sehr nervig.

Zumindest bei dem Board was ich gefunden hatte wird
Revision V1: Beta BIOS Improve PCI Express x16 slot compatibility
Revision V1.1: Beta BIOS Improve PCI Express x16 slot compatibility
da etwas geflickt.

ok ... hatte ich überlesen

nur nochmal zu seinem Board:
es kann durchaus sein , dass er das H77 hat.
Dort gibt es auch ein F9-Bios ...

Ich habe das Z77 und es ist bereits das neueste BIOS. Ein BETA-Bios kommt nicht in Frage, zumal jetzt alles läuft. Auf Dauer werde ich mir mal ein besseres Mainboard überlegen, die dürften recht günstig zu bekommen sein jetzt wo diese Generation 'veraltet' ist.

Alles klar dann hoffen wir das es so bleibt. Beta Bios ist nicht so schlimm wie es sich anhört, ich nutze solche schon seid Jahrzehnten und es ging immer alles gut.

Ab und an musste ich mal zurück weil etwas nicht funktionierte aber einen Total Ausfall gab es dadurch nie. Ich würde mir kein Gigabyte Board mehr holen wenn ich deinen Leidensweg so anschaue :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh