• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte DS3 S-ATAII Frage

KillaSchrippe

Semiprofi
Hi Leute.
Hab hier leider nen kleines Problem.
Ich wollte nach nen paar Tagen mal wieder BF2 starten und hab mich erst einmal gewundert, wieso meine durchschnittlichen Frames auf einmal nur noch 40-50 betrugen, vorher lagen diese KONSTAND bei 100.

Dachte erst einmal evtl hab ich was in den Treiberoptionen verstellt - Fehlanzeige! CPU und RAM konnte ich auch ausschließen, bis mir dann in den Sinn kam, daß ich mir vor wenigen Tagen ne neue Platte zugelegt hab.

Derzeitig liefen bei mir nur IDE Geräte, 2 per Mainboard und 2 per PCI-IDE Controllerkarte. Damit lief alles perfekt. Seitdem ich meine neue Platte (erstes SATA Gerät) jedoch angeschlossen habe (Maxtor 6V160E0) läuft BF2 sowie auch 3DMark 03 und 05 ca 20-50% langsamer. EGAL was ich mache. CPU Auslastung ist normal, Temps ebenso.

Es KANN also nur die Festplatte sein, da dies die einzige Änderung am System war. Weiß einer ne Lösung? Hatte vorher noch nie mit SATA zu tun.
Hinzugefügter Post:
Hab gerade mal die Stromversorgung meiner Grafikkarte gecheckt, sitzt alles fest.

Danach Everest geladen und der spuckt TOTAL seltsame Werte aus?
Kann doch eigentlich nicht normal sein, mit diesem Wert auf der 12+ Volt Schiene dürften die Geräte doch nicht einmal anlaufen :hmm:

everestug2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du einmal versucht ob dieses problem reproduzierbar ist.

also einmal die neue festplatte abstecken. und dann schauen ob everest und 3dmark und battlefield wieder nomal laufen/anzeigen.

dann die festplatte wieder anschließen (evt mal einen anderen sata steckplatz versuchen) und schauen ob die probleme wieder da sind

schreib mal einmal alle deine verwendeten komponenten (cpu netzteil...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh