Gigabyte B550 kein Bild

franklin84

Neuling
Hallo.
Bin gerade dabei den PC in Betrieb zu nehmen.
Verbaut wurde ein
Gigabyte B550 Aorus v2
Fury Beast 2x32GB RAM
Samsung 980pro M2
Ryzen 7 5800
RTX 3070 Founders Edition

Ich hatte zwischendurch mal Bild von der 3070.
Jetzt ist wieder alles dunkel!
Die Lüfter drehen hoch und pendeln sich bei niedriger Drehzahl ein. Ein Bild ist auch vom MoBo nicht zu entlocken.
Kann es der Speicher sein?
Hab schon alles gecheckt, finde einfach nichts.
Hab einen Kühlertower auf der CPU und somit auch nur begrenzt Platz nach oben für die RAM Bausteine.
Weiß gerade nicht wie ich wieder Bild bekomme, vorher hatte ich ein Asrock, da konnte man schön den Fehlercode ablesen ;)

Gruß Frank

Mal einen anderen Displayport Anschluss an der RTX 3070 verwenden, auch mal ein HDMI Kabel an der an der RTX 3070 testen.

Was sagen denn die Diagnostik LEDs auf dem Mainboard an?
Mal mit nur einem RAM Riegel testen.
Was ist da für ein Netzteil verbaut?
Und was ist das genau für eine CPU ggf. hier die GPU benutzen wenn vorhanden!

Ich hatte ja schon mal kurz Bild und war im BIOS bzw konnte schon von USB Booten.
Versuche gerade noch ein M2 RAID zu erstellen :-/

Habe keine anderen Anschlussmöglichkeiten! Monitor hat VGA, DVI und Hdmi.

Wo sind da denn die LEDs? Ich sehe nix. Es ist alles dunkel!
Gibt es soviele CPU vom Ryzen 7 5800??

Es kommt weder am Mainboard noch am HDMI der GPU Bild!
Habe ich aber schon geschrieben, das es ging und jetzt nicht mehr!

Der Monitor und das HDMI Kabel funktioniert aber 100%?

Es kann sein das du per HDMI erst ein Bild hast wenn Windows und der Nvidia Grafiktreiber für die RTX 3070 installiert ist.
Das ist dann ein Mainboard Bios Problem.
Das aktuelle Mainboard Bios kannst du per Q-Flash und USB Stick installieren, auch ohne Bild, nur mit Netzteil.

Bios Update.jpg

Oder einfach einen anderen Monitor mit DisplayPort Anschluss nutzen.

Es kommt weder am Mainboard noch am HDMI der GPU Bild!
Da die Ryzen 7 5800X CPU keine iGPU (Grafikkarte) hat, hast du am Mainboard HDMI Anschluss kein Bild.

Wo sind da denn die LEDs? Ich sehe nix. Es ist alles dunkel!
Laut Bild und Anleitung von deinem Gigabyte B550 Aorus v2 gibt es keine LEDs die einen Fehler anzeigen auf dem Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh