• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabit Switch

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,
ich benötige einen Gigabit Switch der zuverlässig arbeitet und keine Resets braucht. Derzeit hab ich einen von TP-Link aber da fiept das Netzteil mittlerweile ziemlich und das stört.

Das Teil sollte möglichst klein sein und nicht zu teuer. Also unter 30€ wäre schön. Stromverbrauch sollte so niedrig wie möglich sein.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab wohl den vorgänger. der brauchte nie irgendwelche resets.allerdings wurde der per steckerleiste auch immer ausgeschaltet.
übertragung ist absolut super; solange nur ein strom läuft. wenn man mit mehreren clienten bisschen kreuz und quer kopiert, teilt sich die bandbreite auf. weiß nicht, ob das normal ist in dieser preisklasse.

übertragung ist absolut super; solange nur ein strom läuft. wenn man mit mehreren clienten bisschen kreuz und quer kopiert, teilt sich die bandbreite auf. weiß nicht, ob das normal ist in dieser preisklasse.

Einfach in die Beschreibung schaun. Das Zauberwort heißt Backplane. Viele billig Switche haben nur 1GBit Backplane was sich dann alle Ports teilen müssen.

Ich werf mal Netgear GS105 ins Rennen. Kostet ein paar Euro mehr aber hat ein 10BGit Backplane und kann somit alle Ports gleichzeitig mit 1GBit betreiben.

Die kleinen HP Switches sind auch nicht schlecht. Es gibt auf die zudem 30 Jahre Garantie...

Little, auch guenstige Switches haben entsprechend dicke backplanes.

Es ist bei den guenstigen eher das Thema der zu vielen Cons.

Ich habe mit Absicht das Wort viele und nicht alle verwändet. Versteh jetzt noch nicht so recht was du mir sagen willst.

Ich werfe mal einen kleinen HP V1410-8G in den Raum:

Ich habe noch nie nur zum Spaß ein gut funktionierendes Teil ersetzt, aber bei dem Teil könnte ich gegen manche Prinzipien verstoßen. Ist ein paar Euro teurer, aber als "Beifang" zu einer Bestellung steht der jetzt mit auf meiner Liste.

Ich habe noch nie nur zum Spaß ein gut funktionierendes Teil ersetzt, aber bei dem Teil könnte ich gegen manche Prinzipien verstoßen. Ist ein paar Euro teurer, aber als "Beifang" zu einer Bestellung steht der jetzt mit auf meiner Liste.

Bei dem Preis macht man nichts falsch!

danke für die ganzen Antworten. Wie ist das mit der Garantie bei dem HP Gerät, ist die auch so lange? Wenn das wäre würden sich ein paar € mehr natürlich lohnen.

Mit HP machst du nichts falsch, hab selber aktuell 2 daheim im Einsatz (1800-8G und V1810-24G).
Da fehlt sich absolut nichts.

Jo, ist passiv, mehr braucht es auch nicht, da das Teil so gut wie keinen Strom braucht.

Meins zieht im Moment 8W aus der Leitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh