• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabit Switch an Router?

Spuggi

Enthusiast
Hi,
da das Verschieben von großen Dateien über das 10/100mbit Netzwerk doch etwas langsam is mit 10mb/s, wollt ich einen Gigabit Switch kaufen.

netzwerkks4.jpg

Ist das so möglich? Alle PCs an den Gigabit Switch und den Switch dann an einen Port des Internet-Routers? Welchen günstigen Switch würdet ihr empfehlen? Im Haus ist Cat5e verlegt, max 20m Kabellänge. Reicht das?

:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, sollte ohne probleme funktionieren...
wie viele ports sollte der switch denn haben? nur fünf, oder evtl. mehr (z.b. 8 oder 16), um später vll mal upzugraden?

5 ports sollten reichen, 8 sind auch ok, aber nicht unbedingt notwendig
Mehr PCs werden hier sicher nicht einziehen.

hauptsach du nimmst einen OHNE lüfter (ausser dich stört der lärm ned)
ich hab seit ein paar jahren nen levelone switch und bin hoch zufrieden - einzig jumbo frames kann er ned :(

Was sind Jumboframes?

Wird die Datenraten nicht automatisch auf 100Mbit reduziert wenn sich en Gerät mit weniger Leistung im Netzwerk befindet, also der Router ?

Das wär blöd.
Also der Dell und der PC meiner Mutter können nur 100mbit, mein PC und der Server 1000mbit. Meistens verschieb ich Dateien auf den Server, deshalb wärs gut. Oder ich steck mich und den Server an den Switch und die anderen lass ich im Router.
Brauch ich also nur noch nen guten kleinen 1000mbit switch :d

Du kannst ruhig alles an den Switch hängen, die Übertragungsrate wird mit jedem Gerät individuell ausgehandelt.

Bei jedem Switch ist das Standard oder hat das nen Namen, an dem ich das erkennen kann, dass er das individuell regelt?

ok, habt ihr dann noch ne empfehlung?

Wird die Datenraten nicht automatisch auf 100Mbit reduziert wenn sich en Gerät mit weniger Leistung im Netzwerk befindet, also der Router ?

wenn du mit dem rechner komunizierst der nur 100mbit hat und du 1000mbit wird natürlich der flaschenhals beim 100mbit rechner sein

beim kom. von 1000 mbit zu 1000 mbit ist natürlich 1000 mbit drinn

oki :bigok:
Empfehlungen?

cisco ;)

ne ich denke nen d-link oder nen netgear reichen da völlig aus

von den billigherstellern die bei ebay angeboten werden würde ich abraten ;)

Nagut, werd mich ma umgucken :) Danke

klingt gut :d Der wirds dann wohl werden. Is ja noch im Preisrahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh