Gibts Unterschiede beim E6600?

rocky7

Enthusiast
Gibt es Unterschieder beim Neukauf eines E6600 zwischen dem Tay und dem Boxed? oder sind es nur der Kühler der dabei ist? Haben Boxed evtl. bessere Steps. als tray?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der boxed hast du 3 jahre garantie inklusive, dürfst aber keinen anderen cpu-lüfter verwenden (auch wenn Dark-Ice gleich wieder gegenkommentiert :shot: ). leider sind die boxed-kühler auch laut. steppingmäßig gibt es da keine unterschiede!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann lohnt sich ja schon wegen dem einen Jahr mehr Gewährleistung, die 7-10 Euro mehr auszugeben.

...ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert. Ich kaufe immer Boxed auch aus dem Grund weil man dann immer einen Lüfter in Reserve hat. Falls der neueste High End Kühler mal wieder nicht lieferbar ist und man den alten schon verkauft hat.

Gurkengraeber schrieb:
...ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert. Ich kaufe immer Boxed auch aus dem Grund weil man dann immer einen Lüfter in Reserve hat. Falls der neueste High End Kühler mal wieder nicht lieferbar ist und man den alten schon verkauft hat.

Naja das wäre kein Grund für mich, damit bin ich reichlich bedient.
Doch die Verlängerung der Gewährleistung ist es in jedem Fall wert.

AlBundy schrieb:
bei der boxed hast du 3 jahre garantie inklusive, dürfst aber keinen anderen cpu-lüfter verwenden (auch wenn Dark-Ice gleich wieder gegenkommentiert :shot: ).

Woher wissen die denn, welchen Kühler man verwendet hat??! :hmm:

Kommen die zu Hause gucken? :lol:

Mir ist noch nie eine CPU auf "natürliche" Art gestorben, deshalb zählt die Garantie für mich nicht.
Aber: Ich kaufe trotzdem boxed CPUs viel lieber, weil die versiegelt sind und keiner die auf OC getestet hat - es kann einem also nicht bewusst ne Gurke angedreht werden. ;)

Kullberg schrieb:
Aber: Ich kaufe trotzdem boxed CPUs viel lieber, weil die versiegelt sind und keiner die auf OC getestet hat - es kann einem also nicht bewusst ne Gurke angedreht werden. ;)

Das ist nen gutes Argument :eek:
Daran hab ich noch gar nicht gedacht...obwohl, wenn man z.B. bei Alternate kauft, sollte das doch auch wieder egal sein oder? Denke nicht, dass da jemand zugeht und die CPU's testet :hmm:

Pur3 Fu$!On schrieb:
Woher wissen die denn, welchen Kühler man verwendet hat??! :hmm:

Kommen die zu Hause gucken? :lol:

das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ganz logisch betrachtet, muss es ja einen sinn haben, wenn intel auf die boxed-cpu 3 jahre garantie gewährt. sicherlich haben sie ihre mittel und wege. dasselbe ist bei amd ja auch der fall. sobald die boxed-cpu runter ist, ist schluss mit der garantie.

kommen meistens zu zweit :shot:

habe mir auch die boxed-version gekauft, ist versiegelt und wegen den paar € mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das noch in Erinnerung habe gingen mal die boxed ne Weile besser und dann mal die trays. Sind natürlich alles nur Tendenzen die auch nie wirklich ernstzunehmen sind.

Hab meinen bei K&M tray gekauft und hab ne absolute Bombe erwischt ;)

AlBundy schrieb:
bei der boxed hast du 3 jahre garantie inklusive, dürfst aber keinen anderen cpu-lüfter verwenden

wer kann dir nachweisen das du den net druf hattest?? :rolleyes:.

ich kaufe cpu´s eigendlich immer boxed, allein schon wegen der verpackung :fresse: (bei mir is ne cpu max. 1 jahr im rechner ;))

mfg deepsilver

edit: intel is bei solchen sachen eh immer sehr kullant ;) (spreche aus erfahrung :d). selbst wenn keine rechnung oder verpackung mehr vorhanden is.

Zuletzt bearbeitet:
deepsilver schrieb:
wer kann dir nachweisen das du den net druf hattest?? :rolleyes:.

ich zitiere mich ungern selber:
AlBundy schrieb:
das kann ich dir auch nicht beantworten, aber ganz logisch betrachtet, muss es ja einen sinn haben, wenn intel auf die boxed-cpu 3 jahre garantie gewährt. sicherlich haben sie ihre mittel und wege. dasselbe ist bei amd ja auch der fall. sobald die boxed-cpu runter ist, ist schluss mit der garantie.

amd hat das ja sogar durch seinen pressefuzzie bestätigt (das interview war mit der pcgh).

Zuletzt bearbeitet:
AlBundy schrieb:
amd hat das ja sogar durch seinen pressefuzzie bestätigt (das interview war mit der pcgh).

hmm, in welcher ausgabe war das denn??

und das erste hab ich warscheinlich überlesen :hmm:

mfg deepsilver

AlBundy schrieb:
bei der boxed hast du 3 jahre garantie inklusive, dürfst aber keinen anderen cpu-lüfter verwenden (auch wenn Dark-Ice gleich wieder gegenkommentiert :shot: ). leider sind die boxed-kühler auch laut. steppingmäßig gibt es da keine unterschiede!

Merkt doch im Endeffekt niemand wenn man nen anderen Kühler draufhatte...

deepsilver schrieb:
hmm, in welcher ausgabe war das denn??

und das erste hab ich warscheinlich überlesen :hmm:

mfg deepsilver

die genaue ausgabe weiss ich auch nicht mehr! sorry! es stand definitiv aber in der pcgh.

OliverM84 schrieb:
Naja, .. wenn man das so doof ist und nen unbenutzen Kühler mit zurück schickt, ...

Dann macht man hat den Kühler mal draum und denn isser auch "benutzt"!

Mein Gedanke...
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, deswegen der ;)

Topic passt so gut...

Ich häng mich einfach mal ans Topic dran:

Gibts unterschiedlicher Standard-VCores bei den E6600? Ich lese immer wieder Werte zwischen 1,30 und 1,35 mit der Bemerkung (Standard).
Is das Bullshit oder liefert Intel die wirklich so aus?

Das schwankt, liegt aber nicht zwangsweise am Netzteil sondern viel mehr an deinem Board oder NT.

Aber: Ich kaufe trotzdem boxed CPUs viel lieber, weil die versiegelt sind und keiner die auf OC getestet hat - es kann einem also nicht bewusst ne Gurke angedreht werden.
Ich hab mir mal nen Boxed PentiumD 805 gekauft. Packung war versiegelt. Als ich ich ihn auspackte ist mir auf dem HS der Abdruck eines Kühlers aufgefallen. Da war definitiv schonmal ein Kühler gewaltsam befestigt. Ich hab mir dann gedacht, wenns von Intel so kommt wird`s schon passen. Fazit: Pentium D805 kam nur mit 2,2Ghz ins Windows - und das nichtmal Primestable....

Mit Beschwerde zurückgeschickt, vom Händler weitergeleitet, 5 Wochen gewartet, von Intel neuen 805 mit schriftlicher Entschuldigung bekommen. Gründe für das Phänomen "neue, gebrauchte" CPU wurden keine mitgeteilt.

MfG,
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh