Gibts so ein Gehäuse?

PaladinX

Enthusiast
HAllo!
Folgende Situation: Habe ein LianLi PC7 SE für meinen E6600 mit ner 7900 GTO. Soweit so gut, nahezu unhörbar, klein (steht neben mir auf dem Tisch) gut gekühlt (120er Lüfter, Skythe Infinity).

Nun soll aber ne 8800 GTX ins System. Passt aber nicht, wird an den Festplattenkäftig stossen.

Daher suche ich ein Gehäuse mit diesen Merkmalen:
- Schwarz, keine Fenster, keine Beleuchtung oder sonstige Jahrmarkt-Ähnlichkeiten.
- Gut verarbeitet (abgerundete Kanten etc)
- ATX (wenns aufm Kopf steht bin ich skeptisch wegen der vielen Heatpipes)
- Alu oder Stahl mir wurscht, der bleibt an seinem Platz.
- keine Tür (will meine schwarzen Laufwerke ohne störende Klappe vorne haben
- 120er Lüfter vorne und hinten
- Platz für 3 Festplatten, kühlbar, sprich im Luftstrom des vorderen Lüfters oder mit eigenem Lüfter ausstattbar.
- Genug Platz zwischen Grakabereich und Festplattenkäfig für Monster-Grafikkarten.
- Preisgrenze 100,- (sonst hätte ich mir längst den schwarzen Alu Big Tower von Lian Li PC70 oder so geholt...).

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Gehäuse geben würde wie das Lian Li PC70 oder Silverstone Tj07 für max. 100,- dann hätte ich es mit Sicherheit auch. Kann mir nicht vorstellen das es eines gibt. Hab lange gesucht und keines gefunden. Nun nenne ich wieder ein Chieftec mein Eigen. Ist mir eh lieber wenn man die Laufwerke nicht sieht.

Bist Du sicher das die gtx in den Gehäusen genug Platz hat? Mein altes Chieftec 601 Gehäuse war auch 480 tief, da hätte ich den unteren Käfig weglassen müsssen um ne gtx rein zu bekommen.

Bist Du sicher das die gtx in den Gehäusen genug Platz hat? Mein altes Chieftec 601 Gehäuse war auch 480 tief, da hätte ich den unteren Käfig weglassen müsssen um ne gtx rein zu bekommen.

Genau wegen solcher Details frage ich :banana:
Hinzugefügter Post:
HuHu,
wie wärs den mit dem hier.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323410
vieleicht interessiert dich das,gibt zwei versionen.
mfg drexter

PS: musste etwas runter scrollen^^

Das Sharkoon Rebel? Da glaube ich sagen zu können, passt keine GTX rein, die Festplattenkäfige an der Vorderseite, die aus mir unerklärlichen Gründen von oben bis unten durchgehend sind, werden das mit Sicherheit verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung.
Hatte das net geschrieben.War mein Bruder.
Sorry nochmal.
Gruss drexter

Zuletzt bearbeitet:
Es sind deshalb alles 5,25er schächte,damit man 120er lüfter gut anbringen kann.
Ne, ähm gibt ja einbauschienen für die FP´s.
Wenn´s net sorry.Wuste ich net.
Ich weiss auch net genau wie lang die Karte ist,weil bei dem Preis bracuh ich net mal anschauen^^.
mfg drexter
PS: Wie wärs mit nem Lian Li??

PPS: 300er ^^

Ich kann deinen Beitrag nur schwer lesen.
Hast du überhaupt gelesen was ich suche? :confused:

Also in das Sunbeam Quaterback geht ne 8800GTX rein. Wenn auch nur knapp. Nur noch 5mm Platz zum HDD Käfig.

Edit.... Zufällig verkaufe ich einen =)

Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon Rebel? Da glaube ich sagen zu können, passt keine GTX rein, die Festplattenkäfige an der Vorderseite, die aus mir unerklärlichen Gründen von oben bis unten durchgehend sind, werden das mit Sicherheit verhindern.

Da liegst du falsch.
Die Gründe für nen durchgehenden Laufwerkskäfig sind gar nicht so schwer zu erklären.... ;)
Tut aber nix zu Sache.
Die 8800GTX passt jedenfalls.
Für den Preis ist das Sharkoon echt zu empfehlen, genau wie das schon vorgeschlagene Coolermaster Centurion.

Warum machst du den Festplattenkäfig nicht einfach raus, ist doch nur mit einer Schraube befestigt. Dann packste die Festplatte in diese *klick* oder eine ähnliche Box, schraubst oder legst die mit irgendwelchen Abstandshaltern auf den Boden des Gehäuses, und schon haste Platz ;) Außerdem ist die Festplatte so ein gutes Stück leiser, auch nicht zu verachten.
Gruß

Lian Li PC-7 B Plus II
Lian Li PC-G7 B

beide unter 100€ und entsprechen auch genau deinen vorstellungen. das wichtigste aber ist, dass es wieder ein lian li ist. ich glaube nicht, dass du nach deinem jetzigen lian li ein sharkoon klump o.ä. möchtest :)

edit: also wenn du in dein jetziges gehäuse keine 8800gtx reinkriegst, dann in die von mir genannten auch net. andere leute haben das aber geschafft :) was hast du denn für ein board, dass das net passt?

Zuletzt bearbeitet:
HDD Käfig um 90° drehen und die 100€ sparen :)

Es gibt doch von Lian Li so einen Festplattenkäfig für den 5,25" Schacht, einmal für 2 und einmal für 3 Festplatten, das würde evt. auch noch gehen und sieht unauffällig/gut aus.

Lian Li PC-7 B Plus II
Lian Li PC-G7 B

beide unter 100€ und entsprechen auch genau deinen vorstellungen. das wichtigste aber ist, dass es wieder ein lian li ist. ich glaube nicht, dass du nach deinem jetzigen lian li ein sharkoon klump o.ä. möchtest :)

edit: also wenn du in dein jetziges gehäuse keine 8800gtx reinkriegst, dann in die von mir genannten auch net. andere leute haben das aber geschafft :) was hast du denn für ein board, dass das net passt?

Hallo evilchen,

das PC 7 Plus hab ich ja (damals für ca. 80 Euro bei K&M in Freiburg gekauft).
Und der Festplattenkäftig ist am Boden vernietet, ans Abschrauben hatte ich auch schon gedacht.
Ihr habt aber Recht, wer einmal Lian Li hatte, mag kein andern Schmodder mehr. Danke für die Anregungen. Bin aber immernoch nicht sicher was ich machen soll.
Nur dass ne 8800 GTX her muss, ist sicher :banana:
Wobei es klappen könnte aber ich eben nicht sicher bin...vlt sollte ich mit meinem PC zum Händler gehen und einfach mal ne 8800 GTX einsetzen...und wenns passt gleich mitnehmen oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh