Nein ... NV4x Chips waren für die GeForce 6xxx Serie. Die 7xxx Serie hatte NV7x Chips. Im Falle einer 7600 ist es der NV73.
Soviel ich mich erinnern kann wurden mitten in der NV4x Serie auch die Chips dann nativ für die PCI-Express Schnittstelle ausgelegt. Sprich die ersten 6xxx Karten (6800 GT / Ultra) mit NV40 Chips waren noch native AGP Chips - und die 6600 Serie (NV43 Chips) sowie alle anderen 6er Modelle (6200 z.B.) waren dann schon nativ PCI-Express.
Die späten 6800 GT/Ultra hatten NV45 Chips welches im Prinzip nur NV40 mit direkt daneben sitzender HSI Bridge Chip Karten waren und dadurch vorgaukelten nativ PCI-E zu sein. Siehe Chip: BILD
Die 7xxxer sind alles schon native PCI-E Karten - sprich bei den AGP Versionen dessen kam dann schon der nVidia HSI Bridge Chip zum Einsatz. Der fungierte in beide Richtungen - sprich eine native PCI-E Karte wie die 6600GT wurde mit Hilfe des Chips auf AGP portiert BILD - und eine 6800er Karte (mit NV40 Chip zu einem NV45) auf PCI-E![]()
danke für die erklärung. ich habe ja schon nach einer kurzen agp-karte gefragt. dabei habe ich aber ganz vergessen zu sagen, dass mir auch lieb wäre, wenn ich meinen graka-kühler weiterbenutzen könnte. sonst muss ich extra einen kaufen wenn ich es weiterhin per wakü kühlen lassen möchte.
vermutlich gibt es da nichts oder?