Gibts IDE Hot Swap Wechselrahmen ?

klaffel

Enthusiast
Hi, ich hab ne menge alter P-ATA Platten rumliegen, die ich gerne für Backups verwenden möchte.
Eigentlich ist ja P-ATA nicht Hot Swap fähig, aber angeblich soll wohl Wechslerahmen geben mit denen das möglich ist.
Kennt jemand so Teile und, was mir wichtiger ist, hat schon wer Erfahrungen mit so nem Teil (evtl. sogar unter Vista 64) ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es, allerdings muß auch der Controller HotSwap unterstützen....
siehe Sig "and so it begann"

Ne günstige Lösung wäre wohl ein einfacher 0815 PATA-Wechselrahmen, in nem externen 5,25' USB/Firewiegehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner externen USB-Platte liegt mir einfach zuviel Geraffel in der Gegend rum.

Controller wär onboard vom Gigabyte P35 DQ6, der wird das wahrscheinlich nicht können, konnte zumindest nix finden in den tech specs. schade...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh