Gibts bei den TV-Karten einen unterschied?

xyz123

Enthusiast
HI
Ich hatte mir ne technisat skystar 2 gekauft.
und weil der eine shop erst angeblich nicht liefern konnte hatte ich eigentlich storniert und wo anders bestellt.
naja und wies aussieht hat das mit dem stornieren nicht so ganz geklappt :fresse: und jetzt hab ich zwei hier. und eine soll wieder zurück.
nur welche? die kartons sehen schon ganz anders aus? ausgepackt hab ich beide noch nicht aber schon auf den produktbildern auf den verpackungen sehen die deutlich unterschiedlich aus.
auf der technisat seite sind bilder von der rechten wenn man über google sucht sieht man mehr die linke.

gibts bei denen irgendein unterschied bzw. welche behalte ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie issn das wenn ich ein geöffneten karton zurück schicken will (also schon alles drin nur halt einaml aufgemacht) bekomme ich dann trozdem den gesamten betrag zurück oder können die mir dann was abziehen?

sind beide die selben, die linke ist noch die alte verpackung und die rechte is die neue version der verpackung

Du hast ja ein 14tägiges Rückgaberecht bei Online-Bestellung!
Da kannst also die Verpackung ohne Probleme öffnen (darst sie halt nicht "aufreissen")

Du kannst ja die Verpackung ganz vorsichtig öffnen ohne dass die merken, dass sie schon mal offen war (sollte ja eigentlch zu bewerkstelligen sein...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab beide mal ausgepackt
der packungsinhalt ist bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch aber die karten sehen eben anders aus

meinst du jetzt auf dem zweiten bild oder auf dem ersten?
weil vorhin haste es noch andersrum gesagt

ja aber auf den beiden bildern liegt die eine links und die andere rechts und auf dem zweiten bild ist es eben anders rum.

aber meinst du: die mit dem blech ding drauf ->alt
die "kleinere" -> neu

oder anderes?

Ja, die mit dem Blechdeckel ist die ältere. Bei der anderen wurde einiges optimiert -> weniger Bauteile = billiger. Ob die wirklich besser ist, läßt sich so nicht sagen. Mir macht das fehlende Abschirmblech immer einen etwas ungesunden Eindruck. Dadurch könnten höhere Störinstrahlungen in den Tuner geraten und zu schlechterem Empfang führen. Das könnte allerdings auch belanglos sein, weil die Störungen nur sehr klein sind.

Üblicherweise sind allerdings neuere IC's meist stromsparender. Die älteren DVB-Karten sind oft als Heizungen bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh