Gibt meine 6800Gt den Löffel ab?

derfarmer

Neuling
Guten Abend,

ich habe den Verdacht, das meine 6800GT im sterben liegt und bald den Löffel abgibt!

Grund ist folgender:

Ich hatte am Samstag und heute meinen Computer über 12 Stunden laufen, was ich früher auch schon gemacht habe.
Nun kamen an den besagten Tagen komische Fehler. Ich war ca. für 2 Stunden nicht an dem PC, als ich den Bildschirm wieder anmachte(der PC selber lief) war der komplette Desktop vertauscht!?.
Er war in zwei geteilt sprich: Das Desktopbild war einfach vertauscht, der linke Teil vom Desktop war rechts und der rechte Teil war links:eek: . So das er in der Mitte vertauscht war und ich meine Schnellstartleiste rechts hatte und die Leiste der laufenden Programme auf links hatte. Ach keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll:biggrin: . Um es Euch zu veranschaulichen wollte ich ein Screenshot machen, doch auf dem Screeni war alles normal und der Fehler war nicht zu sehen. Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen=) .

Ich habe den Pc resetet und alles war wieder normal, doch irgendwie hab ich Angst das meine 6800GT den Löffel abgibt!
3D Mark 06 hab ich durchlaufen lassen und keine Fehler:rolleyes: .

Meint ihr ich sollte den Treiber mal neuinstallieren? Hab z.Z den 91.47 drauf

Temps sind normal und ich habe den Zalman Lüfter drauf.

Bitte um Hilfe

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub eher dass es am treiber liegt. und zum thema 6800 gt --> guck mal in meine sig :(

Das wird nie und nimmer an der Graka liegen, wenn sonst alles läuft. ;)

So tag auch,

ich habe die Graka nun bei meinem Bruder verbaut plus Asus P4P800-X und P4 3GHz. Ja und nun spinnt bei ihm irgendwie der Temperatursensor hab ich das Gefühl.
Bei WoW geht das Spiel öfter aus und es kommt die Meldung Temperatur zu hoch Graka runtergetaktet! Dabei ist die Graka noch nichtmal warm wenn man sie em Kühler anfasst oder so!
Wenn ich das Spiel dann beende fällt die Temp auf 26°:eek: . Und bleibt da dann, manchmal geht sie dann auch auf 163° hoch und joa nen bisschen komisch... was soll ich da denn jetzt machen? Der Kühler fühlt sich nie richtig heiß an! Drauf ist ein Zalman 700 LED @12V.

Kann mir da jemand was sagen?

Lg

Schau mal ob der Kühler richtig sitzt. Und die 26°C kann ich mir kaum vorstellen... wobei Grafikkarten sich recht schnell abkühlen

greeetz Philipp

Ja der Kühler sitzt richtig und 26 Grad ist viel zu wenig, deswegen muss der Tempsensor spinnen.

Doch kann ich die Graka so gefahrlos weiterbetreiben oder eher nicht?

Was kann denn der Grund für nen kaputten Sensor sein?

Besteht so denn die Gefahr das die Graka bald abraucht?

Lass mal ein paar 3D Mark 06 loops durchlaufen. Wenn sie dann nicht verreckt/Bildfehler produziert/sonst irgendwas komisches macht, hast du Glück, und sie geht noch. :wink:

Wenn nicht, klick in meine Sig! :shot:

Lass mal ein paar 3D Mark 06 loops durchlaufen. Wenn sie dann nicht verreckt/Bildfehler produziert/sonst irgendwas komisches macht, hast du Glück, und sie geht noch. :wink:

Wenn nicht, klick in meine Sig! :shot:

Mhh bloß wie soll ich das machen, wenn ständig kommt die Temps sind auf 163° und dann wieder niedriger und haste nicht gesehen, da taktet die sich ja immer selber runter. Wenn das immer passiert ist der Computer auch immer langsam oder stockt... bzw. die Maus stockt woran kann das denn liegen, oder wie kann ich den Fehler eliminieren?

Mhh jetzt habe ich, glaub ich, etwas gefunden. Immer wenn man länger als 30 Minuten WoW spielt dann fängt der Sensor an zu spinnen und das Spiel fängt an zu stocken, jedoch nicht als wäre die Graka überlastet, sondern immer so nen stocken in ~5 sec Abständen.
Woran kann das liegen?

Ich bin echt am Ende... ich habe keine Ahnung mehr was ich mit der Kiste machen soll. Erst geht der Arbeitsspeicher kaputt und jetzt hat wohl auch noch die 6800GT nen Schuss weg. Oder können das sogar beides Fehler sein die zusammenhängen, also Graka und kaputter Ram? Glaube ich zwar nicht, doch es könnte ja immer mal sein. Kann am Mainboard was kaputt sein oder so?

Bin um jeden Tipp glücklich...

P.S 3DMark 06 lief eine Stunde ohne Probleme immer die Grafiklastigen Dinger... tja was nun?:shake:

Wird bei dem Sotcken auf die Festplatte zugegriffen?

greeeetz Philipp

Ne wurde nicht, also muss es wohl doch die Graka sein, oder?

P.S: Ich habe jetzt mal ne alte FX5200 eingebaut und die scheint zu laufen in dem PC... dann hat die Graka wohl echt nen Klaps ich baue sie mal bei mir ein... mal gucken was passiert.

Was hat eigentlich die Temperaturanzeige AUX auf sich? Weil die springt immer Munter hin und her in den Graden, wenn ich bei Everest gucke?!
Hinzugefügter Post:
So jetzt habe ich die Graka mal in meinem Pc gehabt. Die Treiber kann ich am Anfang ganz normal installieren, doch wenn ich den PC dann neustarten muss, dann komme ich nicht mehr in das Windows, weil er sich vor dem Anmeldebilschirm immer automatisch neustartet!

Auch schon bei der Treiberinstallation hat er sich einfach mal neugestartet?! Was soll das denn?:(

Also ich tippe jetzt mal wirklich auf Defekt der Graka!
Hinzugefügter Post:
Push?! Keiner ne Ahnung, wäre gut wenn ich es bald wüsste, denn sonst muss nen Ersatz her, da würde die 7600GT in Frage kommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh