gibt es irgendwo ne übersicht über pcb farben?

Shihatsu

Legende
jo, würde nämlich gern wissen welche grakas für agp alle schwarzes pcb haben. ist so ziemlich das einzige kriterium für mich, lüfter kommt e runter, und von der restlichen qualität nehmen die sich ja alle nix mehr. der grund ist das ich eine der letzten agp karten kaufen wollte, und naja, der zeitpunkt scheint gekommen zu sein, x10 und 78er nur noch pci... aufgrund der bildqualität ziehe ich ati vor, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenns ein unschlagbares nv-angebot gibt. hoffe ihr könnt mir helfen, bin auch für posts in der form "hab karte xy, is schwarz" sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Karte hast du dir denn rausgesucht, dann kann ichs dir sagen

wenn du ne 78xx holst haste keine andere Wahl als GRÜN

hum ja, welche karte... sie muss halt agp haben und sollte eine aus der neuesten generation sein die es dafür noch gibt, sprich 68er nv oder x9er ati. obs nun genau ne 68gt oder ultra bzw eine x850xt/pe wird spielt bei den leistungsklassen eh keine rolle, weil: atm hab ich ne 96er pro, egal was ich mir davon hole, der unterschied wird deutlichst spürbar sein.
edit@eagleone: lies meinen post nochmal genau...

@eagleone19
dein post ist ja mal absolut schwachsinnig.......wundert mich das du es geschafft hast dich einzuloggen.......
erstens sucht er eine agp karte.....das kann man mehrmals aus seinem post rauslesen.....
zweitens ist meine asus 78xx blau.....

echt, sach blos? und ich dachte das wäre dasselbe...

pflaumt euch alle voll, ich weis das asus blaue pcb´s hat und msi rote
aber ein schwarzes pcb hab ich noch nicht gesehen zumindest nicht bei den neueren generationen, meine elsa geforce 2 ti und elsa geforce 3ti200 waren schwarz.

vielleicht hat elsa auch bei den neueren generationen ein schwarzes pcb, aber in deutschland wird es schwer an aktuelle elsa grakas zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Loby schrieb:
king bill die pov karten haben ne schwarzes pcb zumindest die aus der 6er reihe

point of view karten haben ein ganz großes problem, den nur der der vertrieb, verpackung und kühler ist von point of view, die platinen sind meinst von einem anderen hersteller, wie z.b. leadtek oder asus, und die haben immer andere farben.

da weis man halt nie was man bekommt

EDIT: Zumindest war das bei der 6800gt reihe so

NOCHMA EDIT: ICh glaube die XFX Karten haben ein schwarzes PCB, viellicht war es die point of view karte die du meinst, loby ??:d

Zuletzt bearbeitet:
Asus hat mir auf die Frage "warum es unterschiedliche PCB Farben gibt da ich eine grüne habe und laut Produktbild eigentlich blau sein sollte" geantwortet:

So ungefähr: "Das kommt darauf an welche PCB´s wir einkaufen und das ändert sich nunmal in gewissen Produktionswochen." :hmm:

EDIT, Denke das ist alles eine preisfrage...

Zuletzt bearbeitet:
Also Sparkle sehen so aus !

Anhänge

• Grakas 003.JPG
    Grakas 003.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh