gibt es im Weihnachten was neues ?

MaX_1

Enthusiast
Ich spare jetzt schon für weihnachten da mein lieblinsspiel AAO mit ner neuen engine erst ende dezember anfang Januar rauskommen soll.

momentan besitze ich noch die Nvidea 7900 gs mit nem 3,2 DC prozessor vom Intel, aktuell kann ich alles flüssig mit voller Auflösung (1280*1024)spielen aber wenn ne neue Version rauskommt dann nicht mehr.

Wird es demnächst in paar Monaten was neues geben oder werden die aktuellen grakas noch stärker im preis fallen ?

Danke im Voraus

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab in meinem lappi ne 7600:fresse:
nein ehrlich da sollte schon langsam was gutes rein. radeon 4870

Naja....wenn du dir die Entwicklung der Grafikkarten im letzten halben jahr ansiehst....

AMD/ATI-Flaggschiff eben erst draußen und wie es aussieht verspricht die 4870x2 genaug Power für das nächste Jahr (?) wobei man NIE weiss was evtl. in 6 Monaten passiert.
Mit deiner derzeitigen max. Auflösung ist es für dich eh egal, es sei denn, du schaffst dir noch nen Monitor um die 22''/24'' an beim der derzeitigen Auflösung ne 4850 von ATI/AMD, hat ein gutes P/L -Verhältnis.

Wenn du Zeit bist Weihnachten hast, nen größeren Monitor und ne 4870 oder wenn es 24'' werden ne 4870x2, NVIDIA bringt evtl. ne überarbeitete 280er (singlecore) raus.

Denke viel mehr wird in diesem Jahr nicht mehr passieren.....ATI wird mit "Treibertuning" zu tun haben.

Wie schon gesagt...man kann nicht wirklich was vorraussagen...

danke erstmal für euro antworten.

Momentan habe ich keine probs mit meiner Graka meine maximaler Auflösung beträgt 1280*1024 damit zocke ich 85-87 fps ohne probleme.

Nur wenn am Weihnachten der neuer Ut 3.0 engine rauskommt dann wird es heftig werden und ich weiss das ich nicht mehr mit voller graka power zocken werden kann.

Und die Preise werden sicherlich bestimmt auch noch fallen sei es für ATi oder Nvidea :banana:

Die Frage ist ob die Preise im Weihnachten wo auch mein Spiel rauskommen soll eine neue Graka Version geben wird ?

MfG

ich habe bisher noch nichts von neuen grakas gehört

Naja....wenn du dir die Entwicklung der Grafikkarten im letzten halben jahr ansiehst....

AMD/ATI-Flaggschiff eben erst draußen und wie es aussieht verspricht die 4870x2 genaug Power für das nächste Jahr (?) wobei man NIE weiss was evtl. in 6 Monaten passiert.
Mit deiner derzeitigen max. Auflösung ist es für dich eh egal, es sei denn, du schaffst dir noch nen Monitor um die 22''/24'' an beim der derzeitigen Auflösung ne 4850 von ATI/AMD, hat ein gutes P/L -Verhältnis.

Wenn du Zeit bist Weihnachten hast, nen größeren Monitor und ne 4870 oder wenn es 24'' werden ne 4870x2, NVIDIA bringt evtl. ne überarbeitete 280er (singlecore) raus.

Denke viel mehr wird in diesem Jahr nicht mehr passieren.....ATI wird mit "Treibertuning" zu tun haben.

Wie schon gesagt...man kann nicht wirklich was vorraussagen...

danke super Info.

Also ich möchte ungern mein Monitor wechseln muss es denn wirklich sein :(
Da ich dieses Jahr einen 50 zoller Plasma + 5.1 mini anlage + viel zubehör = sehr viel Geld rausgehauen hab.
Und es hat noch kein ende muss dieses jahr noch eine Festplatte + Netzteil auch mitkalkulieren.

Deswegen wollte ich für graka nicht mehr als 200 euro ausgeben.

MfG

@bawde

doch, Anfang nächstes Jahr soll der RV870 rauskommen, der Sprung wird glaub aber nicht so heftig wie vom RV670 auf den RV770.

@MaX_1
man kauft niemals PC Teile im Vorraus!
Es kommt ständig etwas Neues, die Preise fallen oder sonst passiert etwas Ungeplantes!

Grüßle, Marie

wollte sowieso erst bis weihnachten warten.

wenn ich z.b diesen ati 4850 kaufen sollte würde das aber nicht soviel bemerkbar machen da meine Auflösung die Power abbremst hab ich das richtig verstanden ?

also bei einer Aufösung von max 1280*1024 fahre ich mit ne Nvídea 9800 gt besser ?

Lieg ich da jetzt richtig... Korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte.

MfG

also wenn ich Intel und 3,2Ghz lese, dann graut mir Netburst im Nacken !

ich würde eine 3870 oder 4850 kaufen, und mir mal gedanken über einen C2D machen !

bei 1280x1024 würde die 3870 vollkommen reichen, und lieber ne besser CPU, wenn es wirklich so eine Gurke ist !

welches MB und welche CPU hast du genau, und wieviel RAM ?

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für euro antworten.

Momentan habe ich keine probs mit meiner Graka meine maximaler Auflösung beträgt 1280*1024 damit zocke ich 85-87 fps ohne probleme.

Nur wenn am Weihnachten der neuer Ut 3.0 engine rauskommt dann wird es heftig werden und ich weiss das ich nicht mehr mit voller graka power zocken werden kann.

Und die Preise werden sicherlich bestimmt auch noch fallen sei es für ATi oder Nvidea :banana:

Die Frage ist ob die Preise im Weihnachten wo auch mein Spiel rauskommen soll eine neue Graka Version geben wird ?

MfG
öhms wie meinste das? die unreal 3 engine is doch schon längst draußen in diversen games und die engine ist nun wirklich eine der bestprogrammiertesten überhaupt:
geniale optik bei anforderungen die weit unter denen von aktuellen games stehen die nich so geil aussehn ;)

Einfach bis Weihnachten abwarten. Der Markt ist einfach zu kurzlebig...
Dann erneut fragen! :)

Gruß
:wink:

ne es ist ein dual core e 6400 @ 3,2 ghz.
Mainboard ist das : gigabyte ds4 ich glaub chipsatz : p965
Speicher : DDR 2-mdt 2 gig
Graka: 7900 gs
Betriebssytem: xp home edition
Das mit dem engine 3.0 meine ich hiermit :
ist gleich die erste news--->http://aaotracker.com/portal.php

edit : ja ich mach mal eine Anfrage im Weihnachten wieder wenn das Spiel erst zu Verfügung steht.

ein grosses Dankeschön an euch alle

MFG

Zuletzt bearbeitet:
also pcie 1.0 und graka gen ab 4xxx/gx2xx geht gar nicht klar. da sollte eigentlich auch n neues board ran..sonst gibts n leistungsverlust ab 10% aufwärts..

Ich spare jetzt schon für weihnachten da mein lieblinsspiel AAO mit ner neuen engine erst ende dezember anfang Januar rauskommen soll.

momentan besitze ich noch die Nvidea 7900 gs mit nem 3,2 DC prozessor vom Intel, aktuell kann ich alles flüssig mit voller Auflösung (1280*1024)spielen aber wenn ne neue Version rauskommt dann nicht mehr.

Wird es demnächst in paar Monaten was neues geben oder werden die aktuellen grakas noch stärker im preis fallen ?

Danke im Voraus

Mfg

Hmmm....... lass mich mal meine Glaskugel reiben.......

Mal im Ernst. Das es in einigen Monaten was Neues gibt kann keine Frage sein.

Lass dir ein Rat geben: Kaufe möglichst günstig die Leistung die du brauchst.

Das Wort "Zukunftssicherheit" im PC bzw. Elektronikbereich existiert eigentlich nur in den Köpfen der Marketingstrategen der Hersteller und bei denen die Ihnen glauben....:shot:

Das Wort "Zukunftssicherheit" im PC bzw. Elektronikbereich existiert eigentlich nur in den Köpfen der Marketingstrategen der Hersteller und bei denen die Ihnen glauben....:shot:
word!

aber rat mal warum ich mir die 4870x2 bestellt habe? sone high end graka gabs noch nie um den preis.
das is doch auch mal was schönes wenn man absolute top ware um nicht grade 800€ kaufen muss:stupid:

mach dir keine sorgen bei den ganzen konsolenumsetzungen die nur noch kommen brachst dir keine sorgen zu machen,ne x2 reicht locker bis zur nächsten Konsolengeneration im Jahre 2011-2012.

@ MaX_1

Nun hast Du es sooo lange mit Deiner alten Graka ausgehalten, da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen, wie lange eine aktuelle Karte (z.B. 4870/gtx 260 etc.) "zukunftssicher" ist.

Den Fredtitel könntest Du aber trotzdem mal auf vernünftiges Deutsch umstellen. "Gibt es im Weihnachten was neues" macht Wackelsteife eine Gänsehaut :asthanos:

wollte sowieso erst bis weihnachten warten.

wenn ich z.b diesen ati 4850 kaufen sollte würde das aber nicht soviel bemerkbar machen da meine Auflösung die Power abbremst hab ich das richtig verstanden ?

also bei einer Aufösung von max 1280*1024 fahre ich mit ne Nvídea 9800 gt besser ?

Lieg ich da jetzt richtig... Korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte.

MfG

wie sollte es sich den bemerkbar machen? du sagst du hast im moment 85fps, mit ner hd4870 haste dann halt 200. dein monitor hat ne eher geringe auflösung, die aktuellen grafikkarten langweilen sich da ein bisschen ;), aber ausbremsen kannst du die graka so nicht. es liegt halt leistung brach, aber das ist ja nicht schlimm, kannst du als reserve ansehen. da du sowieso bis weihnachten warten willst ist das hier noch relativ sinnlos, schau einfach wenns soweit ist mit welcher graka das game das du zocken möchtest flüssig läuft und entscheide dich dann. mit der auflösung wirst du denke ich mal nicht allzuviel geld investieren müssen.

also pcie 1.0 und graka gen ab 4xxx/gx2xx geht gar nicht klar. da sollte eigentlich auch n neues board ran..sonst gibts n leistungsverlust ab 10% aufwärts..

Das glaube ich nicht Tim ! Mit der HD4850 hat man bei PCIe 1.0 keine Leistungsverluste imho !

@TE: Ich würde bei deiner Hardware eine HD4850 kaufen... !!

Mein Tip...

Nochmal 2 GB Speicher rein, ( kostet wirklich nichts )

umrüsten auf Vista 64 Home Edition

und dann doch die neue GTX 260 von Nvidia.
( kostet dann auch nur noch nen Apple und ein Ei )

Prozessor ist noch gut um alles zu zocken !

Dann hast du ein schönes Zockerteil.....;)

Mehr braucht es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh