Gibt es eine möglichkeit um bei Asus den Lüfter zu steuern ?

Ajan

Enthusiast
Moinsen,

habe seit letzten Freitag das Asus z53JR (f3jr) und bin eigentlich zufrieden damit was mich nur etwas stört ist das der lüfter permanent am laufen ist und man den auch schon wahrnimmt vorallem bei völliger stille.

Es ist zwar nen dezentes rauschen aber man hört es halt, deswegen wollt ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt den lüfter irgendwie bissel abzubremsen. Die cpu ist bei 57 Grad, hält mir sicherheit noch mehr aus, soll die ruhig 10 grad wärmer werden dafür aber der lüfter langsamer drehen :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es doch einmal mit der Kombi NHC + ACPI File (http://nhc.justred.info/). Auf der Seite findest Du verschiedene Scripte der Asus-F3 Reihe. Ansonsten mal in die F3-Threads in diesem Forum schauen.

Das Ausprobieren von NHC + ACPI ist natürlich auf eigene Gefahr! :)

57 Grad ist schon allerhand für Idle! Wenn die permanent bei 70 ist wird das aber die Lebensdauer verkürzen, ganz zu schweigen von den unter Last Werten.

hier --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305031 hat bei mir gefunzt, mußte nur die einträge auf F3JR editieren.

Geilo .. kaum zu glauben mein notebook ist endlich leise :d NHC sagt übrigens 47 Grad idle .. Rightmark sagt 57 .. ka welchen man glauben kann.

Lüfter schaltet nur noch bei Last hoch .. warum net gleich so vom werk aus ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh