GF FX5200 oder FX5500XT???

possi

Neuling
Hi,
ich suche für meinen Schwager eine neue Grafikkarte. Sollte nicht zu teuer sein und ein paar Spiele sollte sie schon können, zur Zeit hat er eine Geforce2GTS drinne. In seinem Preisrahmen kommt eigentlich nur die FX5200 in frage. Habe jetzt aber auch noch ein paar FX5500XT gefunden, welche von beiden ist denn besser??? Bitte keine ATIs empfehlen, es soll unbedingt eine Nvidia sein. Sein Rechner: XP2000,512MB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere hat die 5500xt nur 64 Bit Speicheranbindung und sollte langsamer sein wie eine normale FX5200.
Nur sind die mitlerweile auch selten geworden und man findet
meistens nur noch diese 64 Bit Low- Profile- Karten. Der Chip ist ja eh identisch.

Das diese Karten zum Spielen eher ungeeignet sind ist ja bekannt.
Ich musste vor kurzem für einen Freund auch einen möglichts günstigen Allround PC zusammenbauen.
Nen XP3000 und altes KT400 Board hatte ich selbst noch über und als Grafik hab ich für 26 Euro eine neue FX5200 64 Bit genommen,
da Spiele eben nur zweitrangig waren.
Trotzedem wollte ich das ganze aus reiner Neugier mal auf Spieletauglichkeit testen.
Im 3D-Mark03 kam die Kiste auf ganze 790 Punkte,
aber NFSU2 und Vice City liefen zu meiner Überraschung in 1024*768 sogar einigermaßen flüssig.

Meine Empfehlung ist dennoch wenn man im Preisrahmen von unter 50 Euro bleiben will
und es Nvidia sein soll mal nach einer gebrauchten FX5600 Ausschau zu halten oder etwas mehr für eine neue 6200 zu bezahlen.

vielen Dank dasWolf für deine Antwort.
Ein bißchen spielen will er wirklich, aber sollte ja nicht zu teuer sein. Er hat von der Grafik auch keine großen Ansprüche, zur zeit hat er einen Duron 900 MHz und ne Geforce2GTS und spielt NFSU2, naja auf 640x480 und null Details und ruckelt immer noch :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh