GF 8800GT Lüfter nur 30% Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aekz

Neuling
Hallo zusammen,
weiß einer von euch wieso meine GraKa (MSI GF 8800GT OC) wenn ich bei Everest die Lüfterdrehzahl abfrage nur ca. 950 rpm (30%) macht und nicht mehr?
kann man die drehzahl auch erhöhen?

gruß aekz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gut wie alle 8800gt laufen nur mit 30%, du kannst mit rivatuner den lüfter höher stellen

dem einen ist sie zu laut, dem anderen dreht der lüfter nicht schnell genug! ;) sei doch froh dass sie so langsam dreht. oder ist die idle temp. so hoch?

mit riva tuner kannst du den lüfter steuern, bei mir gehts auch im nvidia treiber, habe ntune installiert.

also im moment ist die GPU bei 54°C, vorhin nach dem zocken war sie bei 68°C... :hmm:
ich schau mir mal die tools an die ihr genannt habt.

Die Drehgeschwindigkeit ist in Ordnung unter last dreht der Lüfter schon etwas auf! Deine Temps sind im grünen Bereich!

Das nächste mal bitte gleich das Sammelthread benutzen, hatten wir hier auch schon öfter! :)
klick
*closed*

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh