• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GF 8800 Defekt ?

aggro

Enthusiast
Hey :d

Ich soll für einen Bekannten seine alte Hardwar verkaufen ua. eine GF8800GTX.
Er meinte er hatte öfters einen Bluescreen, was er auf die Graka schob.
Er tauschte die 8800gtx gegen eine andere aus und das Problem war behoben.

Ich wollte die graka noch nicht so schnell aufgeben da der Bluescreen ja viele Ursachen gehabt haben könnte.
Mein Plan war eigentlich die graka in den alten PC einzubauen, win zu installieren und sie auf Herz und Nieren zu testen...

Leider sind schon beim BIOS "Komische" "Grafikfehler" zu erkennen.

Des weiteren funktioniert nur einer der zwei DVI Anschlüsse.

Was meint ihr, Defekt oder besteht noch Hoffnung?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei dieser Kartengeneration des öfteren der Fall...versuch sie halt einfach mal zu backen..oder mit einem Heisluftföhn kurz langsam zu erhitzen! Du solltest aber vorher Kühler und wlp Paste entfernen! Viel Glück

Meine Xbox 360 habe ich so die Tage auch ein weiteres mal wiederbelebt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sie geht tatsächlich wieder ^^
Hatte den rechner einige zeit im BIOS angeschaltet, nach und nach sind die fehler verschwunden.
Hab dann XP installiert Furmark und Prime und hab der Kiste so mal richtig eiungeheißt...
Lief ohne irgenwelche Fehler :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh