GF 6800 kaputtgeflasht! Bitte um Hilfe!!!

danko

Neuling
Hilfe!!!

Beim flashen meiner neuen 6800'er ist ein Fehler aufgetreten.
Da stand irgend etwas mit 256Byte error und der Schreibvorgang des Bios wurde abgebrochen. Gelöscht hat NVFLASH den EEPROM aber schon. Beim Versuch das Ganze jetzt unter Einsatz einer PCI Karte wieder hinzubiegen sagt NVFLASH mir nur das keine NVIDIA Karte im System ist.

Was nun??? Bin relativ verzweifelt.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

CU Danko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm sry. Du hast deine Karte kaputt geflasht. :( Da kann man nicht mehr viel machen.. Eigentlcih garnichts.

Tschibbl schrieb:
Hmm sry. Du hast deine Karte kaputt geflasht. :( Da kann man nicht mehr viel machen.. Eigentlcih garnichts.

Neinnnnn!!!! :heul:

Gibts nicht irgend eine Möglichkeit der Karte im AGP-Port das Bios überzubüglen. Wenn die Karten jungfräulich sind müssen sie doch auch irgendwie geflasht werden.

CU Danko

Habe ein wenig Geduld ! Vieleicht kann dir hier ein "Profi" helfen ! Leider kenne ich mich beim Bios flashen einer Graka nicht aus ! Es gibt bestimmt eine Lösung .hast überhaupt noch ein Bild oder läuft die Grka noch ? Wenn ja dann müsste es eine Möglichkeit geben !

Nein kein Bild und NVFLASH findet auch keine NVIDIA Karte mehr im System. Hab das mit einer PCI-Karte verifiziert.

CU Danko

Wie wärs mal, wenn du deinen Händler frägst, ob du sie neu flashen lassen kannst? Wobei es da nich per Garantie geht! :wink:

Aber sonst scheinst wohl nich mehr viel Möglichkeiten zu geben!

Wenn du einen PCI Graka hast dann kannste das wieder hinbiegen !

Wenn "mein Händler" das könnte, dann kann ich das wohl auch.
Hab aber noch nichts davon gehört das irgend ein Händler da selbst Hand angelegt hätte.

CU Danko

H!dek! schrieb:
Wenn du einen PCI Graka hast dann kannste das wieder hinbiegen !

Hab ich doch!
Nur welchen NVFLASH sollte ich bei diesem Problem benutzen und welche Kommandos umgehen die Meldung "ERROR: No Nvidia Display Adapters Found"?

CU Danko

Tschibbl schrieb:

red doch kein schon blödsinn :maul:

Stimmt manchmal sollte man einfach seine Klappe halten und nicht solche "Du bist selbst ,kann man nichts machen" Sachen zu schreiben

Schau Dir mal diese Seite an, vielleicht kannst Du Deine Karte ja noch blind flashen.

Hallo!

Hat sich inzwischen erledigt. Die Karte blockiert jetzt nur noch das System. Es ist also nix mehr zu löten.

CU Danko

Jup Flashe sie Blind wenn man die reihenfolge gut drin hat klappt das zu 99% immer das ist besser als mit der pci karte , weil oft dann die AGP karte ned mehr Erkannt wird.

Dass NVFlash keine Karte findet ist ungewöhnlich, ....
ich hab schon öfter Karten "kaputtgeflasht", also dass kein bild mehr zu sehen war, und es war nie ein Problem die KArte mit Hilfe einer PCI Karte oder blind zurückzuflashen!

du kannst dir auch ne Bios Startdiskette erstellen dan geht das alles von alleine, brauchst nur noch die Diskette ins Laufwerk zu schieben. was ist das denn für eien 6800er??

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wie gesagt, die Karte "blind flashen" ansonsten kannst mir die Karte schicken. Evtl. besteht noch Hoffnung, einen Flash zu erzwingen, sonst würde ich dir die Karte abkaufen, und sie in meine Vitrine stellen :d

Er macht ja nicht gerade dan Eindruck dass er sich nicht auskennt, .....
normalerweise ist es kein Probleme die Karte mit Hilfe einer anderen PCI Karte zurückzuflashen!
Die Meldung "ERROR: No Nvidia Display Adapters Found" ist dann schon komisch!

Vielleicht hilft es mal im Bios einzustellen in welcher Reihenfolge er die Grafikkarten anspricht, vielleicht steht ja "nur PCI" ein und deswegen findet er keine AGP Karte, ka, ... guck einfach mal, ... vielleicht hilfts!

wird dann bestimmt im Bios auf PCI stehn Eine Graka mit kaputt geflashtem Bios wird trotzdem noch erkannt. Wenn dem nicht so, ist ist da irgendwas anderes im Argen

Vielleicht geht es auch nicht mehr weil der Flashvorgang abgebrochen wurde!
Also abgebrochen wurde bei mir noch kein Flashvorgang, nur halt z.B. kein Biod mehr wenn es ein Bios war bei dem anscheinen irgendwas nicht so gepasst hat!

Aber schau erstmal im Bios des MB´s nach, obs vielleicht nur auf PCI steht!

hmm du kannst mit

nvflash --list

alle Adapter anzeigen lassen, da müssten dann deine PCI und die AGP gelistet werden, dabei wird wohl die AGP als 2te drin stehen, danach sollte folgendes klappen

nvflash -i01 -4 -5 -6 -f biosrom

;)

"-i01" steht für Index und die Zahl für den Adapter, glaub 00 ist der erste usw. musste mal schauen, wird bei --list angezeigt

PS:
in Zukunft bitte mit vgabios vortesten ;), das schreibt das Bios nur temporär und wenn es da keine "successful" gibt, würde ich auch nix flashen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
hmm du kannst mit

nvflash --list

alle Adapter anzeigen lassen, da müssten dann deine PCI und die AGP gelistet werden, dabei wird wohl die AGP als 2te drin stehen, danach sollte folgendes klappen

nvflash -i01 -4 -5 -6 -f biosrom

;)

"-i01" steht für Index und die Zahl für den Adapter, glaub 00 ist der erste usw. musste mal schauen, wird bei --list angezeigt

PS:
in Zukunft bitte mit vgabios vortesten ;), das schreibt das Bios nur temporär und wenn es da keine "successful" gibt, würde ich auch nix flashen :wink:

Wusste ich garnicht, .....
aber gut zu wissen, ... dann sollten ja auch die ganzen Leute die SLI nutzen ihre Karten so flashen können ohe sie einzeln einzubauen!

jo habe 2x 6600SLI, daher weiss ich das ;)

allerdings sollte man aufpassen, denn zb. kann man mit vgabios nur die 1te Karte testen... leider :(

und ein Händler hat Ahnung? :lol:

oh man, was ich schon für Antworten bekommen habe... sind wohl alles PCGH Leser :shot: :d

außerdem ist sein Flashvorgang abgebrochen, das war ein Software-Fehler, dh. ned, dass er das selbst verursacht hat und das zurückflashen funktioniert vielleicht deswegen nicht ;)
--> das einzige, was er imo falsch gemacht hat, er hat nicht vgabios probiert :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Punisher

Das war jetz ned bös gegenüber dir gemeint!

Aber er macht schon ein weinig den eindruck was wüsste er was er gemacht hat!
Und im Normalfall ist es auch kein Problem eine "kaputtgeflashte" Karte zurückzuflashen!

Edit: Warum schreibst du was und löschst es dann wieder?

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
@ Punisher

Das war jetz ned bös gegenüber dir gemeint!

Aber er macht schon ein weinig den eindruck was wüsste er was er gemacht hat!
Und im Normalfall ist es auch kein Problem eine "kaputtgeflashte" Karte zurückzuflashen!

Edit: Warum schreibst du was und löschst es dann wieder?

Weil es wie du schon gepostet hast nichts zur Problemlösung beiträgt.:coolblue:

OK, lassen wir das Gerede, Sorry nochmal!

Warten wir mal bis sich danko wieder meldet, ob sich vielleicht was neues ergeben hat!

Punisher schrieb:
Anscheinend kannst du es nicht!!

Der Händler aber dann auch nicht ... der macht sicher auch nix anderes als die Karte an den Support / Vertrieb des Herstellers zu schicken die dann das BIOS neu aufspielen. (Ich denke die haben dazu eigene Geräte)
Natürlich kann man auch selbst die Karte zum Hersteller schicken - nur muß man sich dann halt selbst um alles kümmern und mit den Hersteller herumärgern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh