GEZ Gebühren

Kloetensocke

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte zu aller erst einmal fragen ob hier über solche Themen, oder speziell GEZ diskutiert werden darf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa. aber du darfst auch die Suchfkt. benutzen.

lg Akba :bigok:

mmh damn! :bigok:

probier mal als Suchbegriff Rundfunkgebühren

:hmm: Gebühreneinzugszentrale :hmm:
... 23 ... (wenn ich mich nicht verzählt hab :fresse:

Ok, bin beim suchen nicht richtig fündig geworden.

Also nun zu meiner Frage/Problem.

Ich habe von der GEZ nen Brief bekommen das ich meine Geräte anmelden soll. Ich wohne noch bei meinen Eltern (Bin volljährig und habe vor 3 Monaten meine Ausbildung begonnen). Meine Eltern zahlen bereits GEZ und ich habe halt nur meinen PC mit eigenem Internet Anschluss der auch unter meinem Namen läuft.

Jetzt habe ich von nem Freund gesagt bekommen, dass ich einfach gar nichts machen soll. Ich soll dann wenn überhaupt erst anfangen zu reagieren wenn gerichtliche Mahnungen kommen, wobei sie mir ja erstmal nachweisen müssen das ich einen PC mit INet Anschluss habe.

Kann ich das so ohne Probs machen, oder ratet ihr eher davon ab?

Gruß

Wenn du bei deinen Eltern wohnst und noch keine eigene Wohnung hast und es auch nicht als eigene Wohnung rechtlich gilt, brauchst du keine Gebühren zahlen. (außer die haben das jetzt kürzlich geändert)
Ist ja der gleiche Haushalt.
Also pack den Wisch irgendwo hin, wo man ihn nicht mehr sieht und gut is.

free

also wenn du keinen eigenen fernseher oder radio hast kannst du getrotst ankreuzen das du nichts hast und das teil zurückschicken

ansonsten nerven die dich immer wieder per brief, bis dann mal einer vor der tür steht udn nervt

weiss jetzt nicht wie das mit computern ist , da wollten die ja auch gebühren haben weil man ja übers internet fernsehen könnte

@freestylercs
Zahlen muss ich glaube ich trotzdem, auch wenn das im selben Haushalt ist. Hier ein Zitat von der GEZ Website: "Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz für Haushaltsangehörige (monatlich 278 Euro), sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben."

Sprich zahlen müsste ich normalerweise, aber ich sehe es nicht ein nur weil ich meinen eigenen Inet Anschluss habe zu zahlen. Ich zahle nur für das was ich nutze!

@damn
Ich habe nur mein PC im Zimmer stehen, nur für den muss man auch zahlen, steht auch im Schreiben drin. Das ganze schimpft sich "neuartiges Rundfunkgerät".

Aber ich denke inzwischen auch das es keine Probs geben sollte, denn wenn ich nicht antworte heißt das einfach ich habe nichts und fertig. Wenn dann weiter irgendwas kommen sollte interessiert mich das nicht, da sie mir ja wenn überhaupt erstmal nachweisen müssen das ich ein Rundfunkgerät besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Den GEZ Leuten bitte ich immer Kaffee und Kuchen an und verrate wer bei uns in der Nähe schwarz schaut ;).
Solchen netten Leuten muss man einfach helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich Zahle kein cent an den blutsaugern und stehn die vor der tür geht die tür direkt wieder zu und fertig

WTF; hier im forum gibt es ja eine ZENSUR, alle macht dem Volke nieder mit der Zensur.

Quelle: http://board.**********/thread/307838-spass-mit-der-gez/
nathan west schrieb:
Ich hoffe es war noch nicht da, ich weiss nicht wo es im Original herkommt:

Aus einem anderen Forum:

"30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die
Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war
etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte,
machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und
blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut
gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr
Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine
Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem
trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur
breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein
Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen
ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich
dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich
antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche
Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen
sicher.......blabla........verpflichtet
..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich
teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm
aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die
Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier
getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel
geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie
erlebt...."

Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine
Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier
nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun
lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater
veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von
mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das
wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten
und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2
Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen
Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

"Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"

"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken
überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2
Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung
der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte
besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin
ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder
Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein,
das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die
Zeugen Jehovas vorbei."

Zuletzt bearbeitet:
denn wenn ich nicht antworte heißt das einfach ich habe nichts und fertig.
DA IRRST DU GEWALTIG
mach das und die werden dich nerven, war bei mir auch so

kreuze einfach an das du nichts hast und du hast ERSTMAL ruhe

Geil!
KAum war ICH 18 war auch schon das Anmeldeformular von der GEZ.
Ich kann nur sagen ich hasse diesen Dre... Verein.

Mann muss sich mal überlegen:
Wenn ich kein TV oder Radio habe muss ich meinen Computer anmelden
weil ich über Stream ARD schauen könnte!

Sicher! Ich habe ja auch Abends nix zu tun, außer den Musikantendampfer zu schauen. Ich finde sowas einfach nur unverschämt!

Wenn da mal einer kommen sollte und mir da blöd kommt,
dem hau ich wirklich mal kräftig eine rein, dann kann er die nächsten Wochen ARD im Krankenhaus schauen, egal obs dann ne Anzeige gibt.
Wenn man sonst nix zutun hat als den ganzen Tag Leute zu nerven und
zu kassieren, dem geschieht sowas ganz recht!

Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne aussagekräftige Aussage :fresse:
ich hab auch schon überlegt, was ich machen könnte,
wenn die antanzen :d ^^

DA IRRST DU GEWALTIG
mach das und die werden dich nerven, war bei mir auch so

kreuze einfach an das du nichts hast und du hast ERSTMAL ruhe

Ui hab gar nicht gesehen das man da auch NEIN ankreuzen kann, dass ist so klein ganz unten geschrieben das ich das ganz übersehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich mir irgendwelche debilen grauhaartiger aus der lindenstraße ansehen wollen, würde ich das denen mitteilen, würde zahlen und die sollen mir das programm als pay tv einrichten. aber einfach geld zu verlangen ist keine art.
ich lass mich auch nicht vom staat bezahlen weil ich hier wohne und sie mich ansehen dürfen... na sammer hackts denn?

würde ich mir irgendwelche debilen grauhaartiger aus der lindenstraße ansehen wollen, würde ich das denen mitteilen, würde zahlen und die sollen mir das programm als pay tv einrichten. aber einfach geld zu verlangen ist keine art.
ich lass mich auch nicht vom staat bezahlen weil ich hier wohne und sie mich ansehen dürfen... na sammer hackts denn?

:lol: :lol: :lol: Hammer XD

Gut das wir an der Haustür eine Sprechanlage haben:bigok:

Ach die gute alte GEZ. Als ich damals auf Ausbildungssuche war (20 Jahre) bekam ich einen Brief von der GEZ, ob ich Geräte hätte, das war genau einen Tag bevor ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hab. Hab dann angekreuzt das ich unter diese 278€ bin und noch nichts wieder gehört von denen. Auch hier in HL nicht... weil mein Wohnsitz immer noch in HRO ist (Zweitwohnsitz).

BTW: Die Zeugen Jehovas kamen immer Dienstags um 19 Uhr, ich konnte dir Uhr nachstellen. Das erste Mal hab ich diesen Flyer mit reingenommen, danach immer freundlich abgewimmelt. Aber jetzt kommen sie nicht mehr :( :( :(
War wohl zu heftig als ich letztens aufmachte und ganz laut Musik anhatte mit dem Text: "Tanz mit dem Teufel" ... der Blick war genial... naja auch die bin ich los :lol:

Einfach nichts bezahlen und alle Briefe wegschmeissen. Und gar nicht erst irgendwas anmelden! Ausserdem ist es nur eine Ordnungswidrigkeit :d

Sehe ich genauso!
Aber das ist nunmal unsere tolle Demokratie,
abzocke vorprogrammiert und mann kann sich nicht dagegen wehren!
Da werden dann irgendwelche Gebühren beschlossen ohne an die Bürger
zu denken :(

@freestylercs
Zahlen muss ich glaube ich trotzdem, auch wenn das im selben Haushalt ist. Hier ein Zitat von der GEZ Website: "Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz für Haushaltsangehörige (monatlich 278 Euro), sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben."

Sprich zahlen müsste ich normalerweise, aber ich sehe es nicht ein nur weil ich meinen eigenen Inet Anschluss habe zu zahlen. Ich zahle nur für das was ich nutze!

@damn
Ich habe nur mein PC im Zimmer stehen, nur für den muss man auch zahlen, steht auch im Schreiben drin. Das ganze schimpft sich "neuartiges Rundfunkgerät".

Aber ich denke inzwischen auch das es keine Probs geben sollte, denn wenn ich nicht antworte heißt das einfach ich habe nichts und fertig. Wenn dann weiter irgendwas kommen sollte interessiert mich das nicht, da sie mir ja wenn überhaupt erstmal nachweisen müssen das ich ein Rundfunkgerät besitze.

NA ja, dann bist du halt unter dem Sozialsatz. Kreuz an du hast kein Fernseher und fertig. Reinlassen muss man die Typen sowieso nicht, von daher.
Ich sehe es auch nicht ein für jeden Mist Kohle zu bezahlen.
Die öffentlich rechtlichen bekommen durch die GEbühren 8 milliarden €. Und dann klauen sie noch Serienkonzepte , Shows etc. von den privaten. Nee, so nicht.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh