gesucht: 15,4" Widescreen, Desktopreplace

daniel w

Neuling
Ich suche nun schon seit zwei Monaten nach dem perfekten Laptop für mich, leider habe ich immer noch nichts passendes gefunden.

Folgendes ist absolut wichtig:

15,4" mit 1680*1050er Auflösung, nicht spiegelnd

Digitaler Ausgang für externen Monitor (HDMI oder DVI)

Desweiteren sollte es haben:

Geforce 8600m GT (wenn möglich DDR3 Speicher)

T7300 (2 GHz) wenn möglich T7500 (2,2 GHz)

2GB RAM (egal ob 667 oder 800 MHz)

Ich dachte erst das Asus V1s wäre mein Notebook, allerdings hat das Notebook bei alternate im Shop eine geringere Auflösung als im Test angegeben.

Kann mir jemand weiterhelfen und ein Fertignotebook oder einen Notebook bauer nennen der sowas im Programm hat?

~ Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie wäre es mit einem Samsung R70

8600GS
2GB DDR667
Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
5400rpm HDD

z.B. Far Cry lässt sich wunderbar auf Max. Details spielen...

hmm der prozessor und die graka sind zu lahm.

T7100 hat auch nur 2MB Cache.

8600M GS hinkt hinter 8600M GT hinterher, einziger Vorteil ist der weit geringere Stromverbrauch.

edit: und ich seh grad das display kann kein 1680*1050

Hi,

wenn du schon seit 2 Monaten am suchen bist, dann kannst du auch noch weiter suchen. Den es gibt kein Notebook, das deine Kriterien erfüllt. Du musst schlicht weg Kopromisse eingehen.

Bei der Auflösung von 1680x1050 fällt mir spontan das Zepto Znote 6625WD ein. Da hast du aber wiederum einspiegelndes Display, kein DDR3 Ram, kein HDMI oder DVI.
Setzt du auf HDMI/DVI wirst du wahrscheinlich nicht das Display mit der großen Ausfösung, geschweige denn ein mattes Display bekommen.

also setz lieber Prioritäten und überleg dir, worauf du verzichten kannst oder einen Kompromis eingehen kannst.

Edit: und die 1440x900 beim Asus ist ja dann alle mal besser als Standard 1280x800 ...

Zuletzt bearbeitet:
das hp 8510p entspricht allen deinen bedürfnissen, nur ist es halt nicht ganz so günstig, dafür siehts auch nicht aus wie von mattel gemacht für 8 jährige (G-Serie von Asus).

mfg, noi$ia

@Pan Tadeusz

Digitaler Ausgang und mattes display mit vernünftiger Auflösung sind für mich Pflicht.

wo gibts das asus mit 1440x900 ? bei alternate hats nur 1280x800 Pixel ...

edit: irgendwie können sich die händler nicht bei der auflösung einigen, bei notebooksbilliger.de hats 1680x1050 ...
außerdem steht da nichts von HDMI ausgang.

@NOI$IA
irgendwie doch überteuert finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh