Geschwindigkeit bricht ein (Netzwerk)

B

bawder

Guest
Hi, da ich im heimnetzwerk über die windows freigabe nur 20 MB/s schaffe, habe ich gestern einen FTP server erstellt und testdaten übertragen:

1GB Winrar Archiv--> ~70 Mb/s
4,5GB Winrar Archiv --> ~ nur 20MB/s - 33Mb/s

FTP Server: ftpserver3lite
ftp Client: FileZilla

Warum bricht die 4,5 GB Datei so stark ein? der grund warum ich frage ist, ich habe vor über das netzwerk backups der PCs zu sichern, aber da werden die Dateien 50GB - 100GB groß.

edit:
die verbindung besteht zwischen 2 PCs mit XP.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram als Puffer voll und Festplatte nicht schnell genug?

Hallo, wie ist denn das Netzwerk aufgebaut, welcher Switch (?) kommt zum Einsatz und um was für PCs handelt es sich genau? Auch nicht ganz uninteressant wäre was du an Backupsoftware nutzen möchtest.

ich habe zwei PCs mit XP direkt über die mainboards verbunden - testweise.
das wären ein Asus P5Q SE und ein EP35 DS3 und dazu festplatten die max. 80mb/s schaffen.

ich schätze ich werde true image 2011 nutzen, wenn es august kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh