Geschätzter Preis

Vipaah

Neuling
Hey,
Um wieviel könnte die Sapphire Radeon R9 390 sinken wenn Polaris rauskommt?
Also eine geschätzte Zahl ;)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Geld fuffzig

Schau dir doch in den Preissuchmaschinen die Preisentwicklung der 290/290x an und wie die sich beim rauskommen der 390 verhalten hat. Da kannst du Rückschlüsse daraus ziehen wie es sich mit der Preisentwicklung möglicherweise vielleicht ungefähr unter gegebenen Umständen wahrscheinlich/unwahrscheinlich verhält.

Aber genauso gut kannst du die Glaskugel, den Hellseher deines Vertrauens, den Kaffeesatz oder die Eingeweide eines Wildscheins befragen.

Hier kann man mal mindestens einen Preisverfall in Höhe von 0815 ansetzen.

leute ... jetzt muss ich aber mal schimpfen :motz:

1.ist er neu hier bei uns 2.hat jeder von uns schonmal ne doofe frage gestellt

die einzig sinnige antwort kam von thefloater ....

@TE..... die Frage kann dir keiner genau beantworten.... kann sein die fallen garnich (meiner Meinung nach kosten die jetzt auch schon nicht viel für die gebotene leistung) kann sein die werden nachher als werbegeschenk zur PCGH mitgegeben ;) ...

Naja...eher halbsinnig... da sind zu viele Faktoren die noch unbekannt sind, um eine grobe Abschätzung zu machen. Wir wissen nicht wieviel besser das Preis-Leistungsverhältnis (Bang for the Buck) der neuen Karten ist, das wird den Abverkauf der "alten" Karten maßgeblich beeinflussen. Ich hatte bei Geizhals.de nur kurz nach der Sapphire 290x TriX geschaut (Preisentwicklung für Sapphire Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-03-40G) (90 Tage) | Geizhals Deutschland) und als die 390 raus kam war da nicht viel Preissprung drin, da die 390(x) nicht soviel besser war. Der signifikante Preisrutsch war vor Weihnachten 2014 bei dieser Karte.

@TE..... die Frage kann dir keiner genau beantworten.... kann sein die fallen garnich (meiner Meinung nach kosten die jetzt auch schon nicht viel für die gebotene leistung) kann sein die werden nachher als werbegeschenk zur PCGH mitgegeben ;) ...
Meiner Meinung nach ist die aktuelle Hardware etwa 40 % zu teuer. Grund: 1:1 Kurs zum Dollar. Danke Frau Merkel! Mit 1:1,4 wie vor gut einem Jahr wäre die Hardware deutlich günstiger.

Danke Merkel? Danke mal lieber Draghi...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh