Geringer Speicherdurchsatz?

Jetzt gibts ja komplett neues Bios für msi neo2 und da kann man die "versteckten" Timings auch sehen und einstellen
(weiß allerdings noch mit diesen anderen Timings nicht viel anfangen. Da kann ich ja dann Dich fragen :fresse: )

Ist noch beta, aber hoffe das bald final version kommt

mal sehen was dann so geht (TobiasAlt hatte z.B. auch auf dem neo2 ocz mit 305MHz am laufen)

Tja wenn die G.Skills dann doch bescheiden auf dem neo2 laufen, dann wechsle ich zu DFI nForce3 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...

@Mick64
hast du mal die LDT und chipsatzspannung erhöht?
ich habe beides um 0,1v erhöht probier das mal aus.

OT:
o_O wieso kommt sowas immer wenn ich mir gerade was neues hole?!?!
hab mein dfi erst seit samstag und ich wette drauf das es dieses bios seit sonntag gibt! :fresse:
naja bei meinem msi waren eh die spannungswandler im arsch ;)

MFG -De$troyeR-

habe auch ma ne kleine frage wegen der cpu, auch wenns sich das jetzt vielleicht etwas shice anhört. Habe die cpu von even.de bekommen.

er hatte die cpu wie folgt laufen:
2850Mhz bei 1,55v oder 2800 bei 1,46v oder 2840 bei 1,52v !!! bei 1,52v !!
aber halt mit ner wakü. Habe die cpu extra genommen da sie relativ wenig vcore braucht. Und habe gedacht, dass ich sie mit dem boxed @ wenigstens 2,7 @ 1,48v laufen lassen könnte. Ist aber nich prime stable (nach 14 min fehler) Hilft warscheinlich nur ne wakü oder?

Er wird 55 grad warm deswegen wundert mich das mit dem fehler... Und habe auch 2,8 @ 1,55v probiert. kam sofort n fehler :rolleyes:

was sagt ihr dazu?

JAAAAJAAAAAAA ich weis, war nur probehalber. Ich bräuchte lieber ratschläge anstatt soner kommentare. Ich weis selber dass es nicht gut ist, war NUR probehalber!

edit: @ performer Außerdem quälst du deine cpu auch ganz schön mit lukü ich sag nur 1,55 volt ;) siehe nethands

EDIT: mich wundert es nur, dass die cpu net stabil ist, obwohl sie in den temp spezifikationen läuft. (55 grad) müsste noch ok sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich geb meiner cpu mit lukü 1,62v :fresse:

bringt aber nix da die kühlung nicht ausreicht für einen höhren takt! mit wakü ist bei 2770mhz schluss bei mir. also ne bessere kühlung würde bei dir durchaus abhilfe schaffen @ morp. 55°C sind schon viel für eine a64-cpu, da sie sich bei ~62°C abschaltet!
habe selber angeblich 45°C unter last bei 2770mhz @ 1,62v geht auch weniger vcore, bloß zum testen hab ich gleich mal 1,62v draufgeben^^
bei mir kommt aber auch ne wakü her, muss nur noch ein 2.tes lianli pc60 bestellen!

MFG -De$troyeR-

Also liegt es auf ejden fall an der kühlung? Ich wollte halt nur testen ob die cpu auch das schafft, was sie machen soll. Mit evens wakü hatte die cpu load 35 grad glaube und da lief sie stabil. Also liegts an der temp? Hole mir sowieso wakü wollte halt nur mal testen

ja also auf den ersten blick würde ich sagen das es an der temp liegt! das kann dir keiner sicher sagen woran es liegt. könnte auch das mobo oder das nt sein.....auf dem neo2 gehen die cpu's meist sowieso schlechter, da die vcore doch extrem schwankt!

BTW: teste gerade bei meiner 6600gt den maximalen ramtakt.....schon 1270mhz^^ und soll angeblich nur 2,0ns ram sein :fresse: aber hab den coretakt noch orginal, kommt vll deshalb. aber ist das normal das die karte da so pfeift? :hmm: :fresse:
ich lass es lieber mit dem takten ohne wakü ^^ scheiss standartkühler :fresse: wenn ich wakü habe kommt v-mod her

MFG -De$troyeR-

-De$troyeR- (der mit dem perversen Speicher)

Ich Liste dir jetzt mal drei Speichersorten auf, und du gibst mal spontan einen Tipp dazu welchen du dir für ein DFI NF4 oder Abit AN8
holen würdest:

OCZ PC4800 EL
OCZ PC5000 DFI special
GSkill

Der Ram sollte die >300 Mhz bei CL2,5 packen.

also bei den pc5000 bin ich mir nicht sicher ob sie die cl2,5 schaffen. haben auch schon einige probleme mit gehabt. die pc4800 von ocz sollen angeblich nie ihre specs schaffen sind auch nicht einfach einzustellen, haben aber sehr guten speicherdurchsatz!
die pc4800 von g.skill sind auch nicht schlecht beim dfi, sollen auch sehr gut gehen.
also ich würde sagen g.skill pc4800 von einem guten händler und falls sie die specs nicht schaffen zurück! g.skill sind glaube ich auch günstiger als die ocz....
die g.skill werden auch nicht so heiss wie die ocz^^

MFG -De$troyeR-

Cool. Womit sind die GSkill eigentlich bestückt? Mit Samsung Chips?

alle mit TCCD^^
alles was 300mhz hat sind tccd :) ausser die OCZ pc5000 das sind TCC5 aber das ist vom prinzip das gleiche, nur besser selektiert.

MFG -De$troyeR-

das schweifft hier aber ein wenig ab von meinem problem jungs...

hab keine neo2 und auch keine OCZ :>
ich werde das mal mit mehr spannung auf LDT und Chip testen.

ja wir warten nur auf dein ergebnis^^ das mit der ldt spannung hat mir den sprung von 280mhz auf 300mhz ermöglicht :)

MFG -De$troyeR-

-De$troyeR- schrieb:
@ svenska
ja ist ein winnie, warum?

MFG -De$troyeR-

weil mein venice in fast gleicher konfig wie bei dir nur die 7gb ankratzt. ich hatte schon öfter -auf hier- gelesen, dass die bandbreite der venice anscheinen schlechter sind als die vom winnchester, bei gleichen einstellungen. mich wundert das schon sehr, zumal ich zuvor einen S754 clawhammer hatter, der recht gut mit dem speicher sklalierte.

und nein, mich brauch keiner aufzuklären, dass es mit der mhz der cpu zusammenhängt, das weis ich. es geht um gleiche settings!!

okay :) aber wie war das mit verbessertem memcontroller^^ :lol:

ich schaff jetzt die 8672mb/s :) aber dann ist auch ende im gelände, für den rest müsten die hs runter....

MFG -De$troyeR-

-De$troyeR- schrieb:
okay :) aber wie war das mit verbessertem memcontroller^^ :lol:

ich schaff jetzt die 8672mb/s :) aber dann ist auch ende im gelände, für den rest müsten die hs runter....

MFG -De$troyeR-

ja, kann ja stimmen. verbessere kompatibilität (auf kosten der leistung->hat man uns nicht gesagt) :wall:

hehe :d aber ich sag mal so....auf den speicherdurchsatz kann ich auch verzichten wenn ich meine cpu auf 2800-2900mhz bringen kann :d
das ist beim winnie doch deutlich seltener als beim venice oder san diego.

MFG -De$troyeR-

ich bekomme jetzt keine fehler bei prime95 wenn ich den speicher teste, aber nach einer zeit kommt einfach ein bluescreen und dann ein neustart.

cipsatz zu heiss? ist bei 49°C

...hmmm keine ahnung, habe nichts verändert. aber nun läuft alles mit 290FSB
3-4-4-8 @1T :> 2600mhz der 3000+
so muss das sein. prime95 macht keine fehler mehr und auch keine bluescreens.

also meine adata 566 haben bei 300mhz (300x9) 2,5-4-3-8 1t everest lesedurchsatz von 7720 , ist das ok? Ist ein Venice bevor ihr fragt .

mfg
aresgo

aresgo schrieb:
also meine adata 566 haben bei 300mhz (300x9) 2,5-4-3-8 1t everest lesedurchsatz von 7720 , ist das ok? Ist ein Venice bevor ihr fragt .

mfg
aresgo
Das ist mehr als OK. Da hast du schöne A-Datas erwischt. Welche Chips drauf sind, weist du wahrscheinlich nicht, oder? Wo hast du die A-Datas her?

auf den 566ern sind meines wissens nur tccd drauf nur welche genau weiss ich nicht.
hab sie aus dem forum, ist nicht mal ein dual ch. pack gewesen. Also momentan laufen sie mit 308 2,5-4-3-7 1t und 2,85vdimm grad ist die 8te stunde bei prime durch, scheint stable zu sein. Bin neugierig wann sie nemme können.

danke für die antwort

mfg
aresgo

aresgo schrieb:
auf den 566ern sind meines wissens nur tccd drauf nur welche genau weiss ich nicht.
hab sie aus dem forum, ist nicht mal ein dual ch. pack gewesen. Also momentan laufen sie mit 308 2,5-4-3-7 1t und 2,85vdimm grad ist die 8te stunde bei prime durch, scheint stable zu sein. Bin neugierig wann sie nemme können.

danke für die antwort

mfg
aresgo

sind 100pro tccd.

zum oc ergebnis: nice oc. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh