geraeusche bei hd4850?

eliciel

Enthusiast
hallo ihr lieben~

ich habe vor, meine 8800gt zu verkaufen und mir stattdessen die hd4850 anzuschaffen. meine nvidia karte gibt diese beruechtigten fieptoene von sich und ich ertrag die einfach nichmehr. bevor ich mir allerdings die neue karte kaufen werde, moechte ich gerne wissen, ob sie irgendein geraeusch, auch wenn man es nur hoert, wenn man mit dem ohr an die karte geht, von sich gibt.. dazu sollte die karte natuerlich passiv bzw wassergekuehlt laufen.

koennt ihr mir da weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist bishher kein Vorfall bekannt, wo Hd3000 bzw. HD4000 Karten fiepsen!
also kannste beruhigt zugreifen!
Sind eh alle gleich, aufgrund des Referenzdesigns.

Alex

Im 4870 Thread haben gestern oder vorgestern Leute das Gegenteil behauptet, gibts seit neuesten wohl doch auch bei ATI.

Naja, es gibt auch noch andere Spulen, die Summen/Fiepen können ;)
Beispiel auf dem Mainboard oder in den Netzteilen!

Alex

:(

wieso machen die sowas? also ich geh mal davon aus, dass die das geraeusch an der karte lokalisiert haben und nich am netzteil.. also - auch bei der 4850? muesste ja dann? ._.

wieso machen die sowas? also ich geh mal davon aus, dass die das geraeusch an der karte lokalisiert haben und nich am netzteil.. also - auch bei der 4850? muesste ja dann? ._.

Bestell dir die Karte und fals sie es haben sollte, was ich nicht glaube, dann schick sie per Fernabsatzgesetz zurück!

Alex

Kann ja sein, wenn das NT durch die karte stärker beansprucht wird ist das schon möglich ;)
Klar, NT ist möglich, Karte aber auch und ich stell da die Aussage nicht in Frage, war ja nicht dabei. Ist auf jeden Fall denkbar, denke nicht dass da nur nV von betroffen ist. Um meine Aussage zu unterstreichen solltest du noch wissen dass ich plane auf ATI umzusteigen (es sei denn die 260 fällt rapide unter 200), rennen momentan ein Haufen Fanboykiddys hier rum.;)

Ja das heisst aber nicht dass das jede oder viele Karten haben, das können auch Ausnahmen sein und manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Bestell dir die Karte die du willst und wenn sie pfeift schick sie in den 2 Wochen Gewährleistung zurück, musst keinen Grund angeben aber ich persönlich finde Pfeifen Grund genug zum Umtauschen.:)

bin schon 2 mal auf versandkosten sitzengeblieben in den letzten 3 wochen.. die leute schicken mir nur noch schrott

Das ist natürlich ein Problem...

Aber ich sag mir, lieber einmal Porto mehr bezahlen, als sich ein halbes Jahr über eine pfeifende Karte aufzuregen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh