Geräuschpegel Sata Hdd´s

Pidel

Enthusiast
hallo

ich bin nun auf der suche nach einer neuen festplatte in sata ausführung. im moment habe ich noch zwei barracuda 7200.7 als pata im einsatz, bin damit noch höchst zufrieden.

ich hoffe ihr könnt mir bei der auswahl helfen. im vordergrund meiner anforderung an die festplatte ist der geräuschpegel. ich suche also eine sata festplatte, die mit dem geräuschpegel der st3160021a oder der st380011a übereinstimmt oder sogar noch besser (leiser) ist. wichtig ist auch das (leerlauf) - vibrieren. grösse und performance ist erstmal zweitrangig.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist ähnlich oder sogar besser wie die alten?

Die vorgeschlagene Seagate ist zurzeit eine der leisesten Festplatten auf dem Markt.

Hat nur einen "Platter" und ist deshalb leise, kühl, vibrationsarm, sehr schnell etc.

was ist mit einer Barracuda 7200.11 series 500GB ST3500320AS?
mfg

mann kann auch zwischen den schreuben gummi ringe legen und schon ist eigentlich ruhe aber mal davon abgesehn war seagate noch nie leise ;)

Mag sein das die mitlerweile leise ist, aber die werden doch immernoch sau warn oder ? Die eine die ich hier im Einsatz habe ich deutlich wärmer als alle anderen Platten inklusive der Raptor...

Gruß

wie ich nun so in erfahrung gebracht habe, sollte die seagate 7200.10 ST3250410AS der standard in sachen geräusch sein und geschwindigkeit sollte auch noch ok sein.

kann man das so stehen lassen, oder gibt es noch andere platte die sich dazustellen könnten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh