• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Genie oder Wahnsinn - AsRock Combo Boards !

Anarchy

Legende
KT880 mit option auf S754 und S939 :

http://www.ocworkbench.com/2004/asrock/k7upgrade-880/g1.htm

S754 und S939 auf einem Board :

http://www.ocworkbench.com/2004/asrock/k8 combo-z/g1.htm

S754 mit option auf S939 :

http://www.ocworkbench.com/2004/asrock/k8upgrade-760gx/g1.htm

i848er P4 Board mit S478 und LGA775 :

http://www.ocworkbench.com/2004/asrock/p4combo/g1.htm

Also eines steht schomal fest : Bei AsRock finden sich die Extremsten Board designer der Welt :fresse:

Ob sinn oder unsimm kann man sich LANGE streiten, performance ist wohl klar das die bei AsRock eh nie besonders prickelnd war ... OC freudigkeit is bei so ner konstruktio auch kein thema ...

Aba irgendwie find ich die Teile Cool verglichen mit den 08/15 produkten die man sonst so sieht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genie - AsRock Combo Boards !

Bin bisher sehr zufrieden mit AsRock
werde meinen SD-Ram gegen DDR-auswechseln,so ist das richtig :haha:

Ich will was neues (dachte erst an ein Asus P4GD1),
aber das AsRock P4 Combo ist ja vielleicht doch günstiger wegen den Sockel 775.

Dann nächstes Jahr einen Celeron D mit Sockel 775 das wäre was...:haha:

Welche erfahrungen habt Ihr mit den AsRock P4 Combo gemacht und welchen Sockel nutzt Ihr grade ?

P4_Combo.gif

Übrigends ist das AsRock P4 Combo nicht das Preisgünstigste Sockel 775 Mainboard (mit Intel Chipsatz) !?

Ich finde AsRock einfach gut !

:banana:

klein

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn :d

Bei den Steckkarten dürfte es allerdings Probleme mit schweren CPU Kühlern geben... :/

Aber sonst, wirklich starke Leistung!!!!
Die OC Eigeneschaften scheinen doch garnicht so schlecht. Zumindest, was die Einstellungen im BIOS angehen. FSB, Multi, VCore, Ram Timings... ist alles da.

ich find das s754-s939 kombo board interessant und für den preis von 68€ einfach spitze

Und das AsRock P4 Combo hat noch keiner von Euch ?

Ach ja noch was dolles meine neue Grafikkarte habe Ich heute bekommen eine Sapphire RADEON,
als nächstes tausche Ich mein SD-Ram gegen DDR-Ram !

Dann endscheide Ich mich endgültig für ein neues Mainboard
und im nächsten Jahr kann eine neue CPU kommen :d

klein

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage dazu,
wie schwer ist das eigendlich mehere verschiedene Sockel auf einen Mainboard zubauen erfordert das viel erfahrung
oder könnte das jeder Hersteller ein Paar Sockel draufzulöten ?

klein

so schwer ist das nit, aber irgentwie nix für mich :stupid: . was soll ich den ohne richtige oc optionen bzw. erfolge :stupid: .

Was wie Erfolge ?

Ein Computer muss zuverlässig arbeiten,da ist die exstreme Leistung nebensächlich :)

Wechsel z.b. alle 2-2,5 Jahren den Prozessor
also Frühjahr/Sommer 2005,
das wäre mit den AsRock P4 Combo besonders einfach !

Und vom Celeron 2 GHz zum vielleicht Celeron D 360
(rechnet plus 10-20 % durch verbesserungen z.b. Cache)
das lohnt dann schon :)

klein

klein schrieb:
Was wie Erfolge ?

Ein Computer muss zuverlässig arbeiten,da ist die exstreme Leistung nebensächlich :)

Wechsel z.b. alle 2-2,5 Jahren den Prozessor
also Frühjahr/Sommer 2005,
das wäre mit den AsRock P4 Combo besonders einfach !

Und vom Celeron 2 GHz zum vielleicht Celeron D 360
(rechnet plus 10-20 % durch verbesserungen z.b. Cache)
das lohnt dann schon :)

klein

nunja, eh, man kommt sic schon doof vor wenn ein anderes bord mit der selben cpu mehr mhz erreicht als das asrock teil nur auf grund des bords..., glaub mir asrock, ecs sind nix für die meisten oc'er.

Picture%201760%20copy.jpg

einfach nur krank :>

boar scheisse was denken die sich dabei :>

edit: 999 Beiträge hihi ;)

Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
nunja, eh, man kommt sic schon doof vor wenn ein anderes bord mit der selben cpu mehr mhz erreicht als das asrock teil nur auf grund des bords..., glaub mir asrock, ecs sind nix für die meisten oc'er.

das würde ich so net sehen!!

guck dir doch erstmal die tests unter den links an und dann wirst du deine meinung wohl revidieren müssen !!!

mfg
thornhill

mal ne andre frage

was passiert wenn man in beide sockel ne passende cpu steckt und dann auch noch so krank is das anzuwerfen ?? :fresse:

ps: falls es im bericht steht, ja ich war zu faul zum lesen :d

diese erweiterungskarte scheint ja in den agp slot zu kommen - wie siehts dann mit ner graka aus? :hmm:

Mir geht ja nicht um diese komischen Zusatzkarten (was will man bei AMD auch anderes erwarten...) :shake:

Rede hier vom einen richtigen AsRock Mainboard mit Intel 478 und 775 Sockel :lol:

2.jpg

klein

klein schrieb:
Mir geht ja nicht um diese komischen Zusatzkarten (was will man bei AMD auch anderes erwarten...) :shake:

Rede hier vom einen richtigen AsRock Mainboard mit Intel 478 und 775 Sockel :lol:

2.jpg

klein

und der kann mir gestohlen bleiben bei dem stromverbrauch :eek: , also ich zalh mein strom selber und ich würd da doch schon ganz gerne sowenig wie möglich haben und das heißt zurzeit a64 oder pentium m. mein a-xp ist da auch nit das wahre :motz: .

DoubleJ schrieb:
warum ist das ganze board mit jumpern zugepflastert? :fresse:

jetzt wo du es sagst :fresse: :wall:
hmm, wer kauft sich sowas? klar irgendwie ist es was besonderes, aber einen schönheitspreis gewinnt das board garantiert nicht.

...dafür ist es auch nicht gedacht ich weis...

die ide ist schon gut aber wer braucht so einen scheiss? ich find absolut schwachsinnig

das board mitm 754er und 939er sockel find ich schon interesant, wenn man sich jetzt nen günstigeren 754er kaufen will und später, wenn der nimma produziert wird auf den 939er umsteigen will, aber sonst sehe ich da keinen nutzen drin

Also die Idee find ich recht gut, würde mir sowas direkt in nen günstigen Office Rechner haun, der evt. später mal mehr Power brauchen würde.

Was die Aufrüstsituation angeht, wirklich was feines, sofern die Boards auch für die Zukunft ausgelegt sind, denn was bringt mir der passende Sockel, wenn das Mobo nicht "den passenden Strom" liefern kann. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Double

die erweiterungskarte kommt in den gelben slot. der agp ist links davon und bleibt frei. da die erweiterungskarte die sockel auf der rechten seite hat, kommen sich cpu und gpu kühler auch nicht in die quere. trotzdem eine eigenartige lösung. da gefällt mir das combo board besser.

Bis zu welcher 'Prescott' CPU 3xx/5xx (auch die neuen 6xx) würde den im AsRock P4 Combo laufen :confused:

klein

die ramslots sind aber echt ungünstig plaziert. mit größeren graka kühlern gibts da bestimmt probs. und das dual channel fehlt ist ganricht gut.

mit größeren graka kühlern gibts da bestimmt probs. und das dual channel fehlt ist ganricht gut.

Wer hat den so grosse Grafikkartenkühler
(und die sind doch meist passiv gekühlt)

Das der Dual Channel fehlt ist doch ehr ein Vorteil,
dann braucht man nicht auf zwei gleiche (sehr ähnliche) Ram Riegel zuachten und kann reinpacken was kommt !

:xmas: Schönen Advent noch

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh