• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Generic Host Process stürzt ab

sSyXx

Enthusiast
Hi,

wie obigen genannten Titel stürzt bei aktiver Internetverbindung nach einiger Zeit diese wieder ab. Dies liegt jedoch nur vor, wenn ich die Firewall von Windows nicht aktiviert habe und deswegen der Generic Host Process abstürzt. Einige Zeit später stürzt dann noch zusätzlich die svchost.exeab. Jedoch benötige ich eine deaktivierte Firewall zum Hosten. Bitte keine Verweise auf den bereits bestehenden Thread, der hilft mir nämlich keinen Funken. Virus liegt zu 99% nicht vor.

Danke, für eventuelle Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Router oder gehst du dann gänzlich ohne Firewall ins Netz?
Denn sonst ist vllt kein Virus, aber jemand anders beendet die Prozesse von außen bzw ein Wurm.

Gehe über normales Fritz-Modem ins Internet ja. Hoffe das hilft dir bei meiner Frage weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh