Hey !
Da ich nun vom Laptop auf nen Desktop umsteigen werd, bruach ich natürlich auch nen Monitor...
Hab da nen bissl rumgegoogelt usw usf
In Frage würde nen 19" Widescreen TFT kommen...
Nachdem ich dann bissl bei Geizhals und ähnlichem geschaut hab kamen mir einige fragen...
1) Wie groß is der "Qualitätsverlust" von Analoger zu Digitaler Übertragung?
2) Wie wichtig sind die Werte Kontrast und Helligkeit? Und wofür sind sie gut?
Edit :
3) Wie sehr kann man den Angaben in den Geizhals-Produktdetails glauben schenken in Bezug auf die Helligkeit/Kontrast? Is das sowas ähnliches wie bei der Reaktionszeit wo Schwarz zu Weiß angegeben wird und nicht Grau/Grau?
4) kann man alleine anhand der Datenblätter was über die Qualität des Monitors aussagen? Oder sind subjektive einschätzungen usw usf. sehr wichtig beim Monitor?
würde mich noch über nen paar Tipps freuen die ihr mir geben könntet
mfg
Da ich nun vom Laptop auf nen Desktop umsteigen werd, bruach ich natürlich auch nen Monitor...
Hab da nen bissl rumgegoogelt usw usf
In Frage würde nen 19" Widescreen TFT kommen...
Nachdem ich dann bissl bei Geizhals und ähnlichem geschaut hab kamen mir einige fragen...
1) Wie groß is der "Qualitätsverlust" von Analoger zu Digitaler Übertragung?
2) Wie wichtig sind die Werte Kontrast und Helligkeit? Und wofür sind sie gut?
Edit :
3) Wie sehr kann man den Angaben in den Geizhals-Produktdetails glauben schenken in Bezug auf die Helligkeit/Kontrast? Is das sowas ähnliches wie bei der Reaktionszeit wo Schwarz zu Weiß angegeben wird und nicht Grau/Grau?
4) kann man alleine anhand der Datenblätter was über die Qualität des Monitors aussagen? Oder sind subjektive einschätzungen usw usf. sehr wichtig beim Monitor?
würde mich noch über nen paar Tipps freuen die ihr mir geben könntet

mfg
Zuletzt bearbeitet: