SystemX
Urgestein
- Desktop System
- TerrorX
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X370 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- OEM
- Speicher
- G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Radeon R9 380 Nitro 4GB
- Display
- 2x Terra 24er FUllHD
- SSD
- Samsung PM981 256GB Nvme
- HDD
- 3TB Toshiba
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Omni 5.1
- Netzteil
- Be Quiet! 350W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hey leute ich brauche etwas hilfe bei meiner entscheidung. Ich möchte mir ein neuen Graka-Kühler für meine Sapphire HD7950 SIngle-Fan
zulegen um richtig OC´en zu können ohne das mir die Spawas evtl. Abfackeln
• Gelid Icy Vision-A •
Gefällt mir recht gut ebenso das die Speicher gekühlt werden aber: Wie werden die Kühler auf den Spawas befestigt ?, weil Verschrauben ist
bei meiner HD7950 leider nicht da die Karte Non-Ref-PCB hat. Der Kühler ist schön klein und die Lüfter würde ich via Lüftersteuerung steuern.
Wäre mir eigentlich am liebsten weil er so klein ist.
• Accelero Xtreme 7970 •
Gefällt mir bis auf die Übergröße eigentlich recht gut, nur der Preis ist etwas Saftig. Ist der wirklich besser als der Gelid ?.
Ebenso die frage ob die Kühler für RAM/-SPAWAS wirklich halten mit dem kleber (Man liest ja vieles).
Lautstärke ist nicht so wichtig, was mir wichtig ist kühlleistung. Was würdet ihr Kaufen ?
Hat sich erledigt. Werde den Accelero Kaufen und hier Rückmeldung geben.-
zulegen um richtig OC´en zu können ohne das mir die Spawas evtl. Abfackeln

• Gelid Icy Vision-A •
Gefällt mir recht gut ebenso das die Speicher gekühlt werden aber: Wie werden die Kühler auf den Spawas befestigt ?, weil Verschrauben ist
bei meiner HD7950 leider nicht da die Karte Non-Ref-PCB hat. Der Kühler ist schön klein und die Lüfter würde ich via Lüftersteuerung steuern.
Wäre mir eigentlich am liebsten weil er so klein ist.
• Accelero Xtreme 7970 •
Gefällt mir bis auf die Übergröße eigentlich recht gut, nur der Preis ist etwas Saftig. Ist der wirklich besser als der Gelid ?.
Ebenso die frage ob die Kühler für RAM/-SPAWAS wirklich halten mit dem kleber (Man liest ja vieles).
Lautstärke ist nicht so wichtig, was mir wichtig ist kühlleistung. Was würdet ihr Kaufen ?
Hat sich erledigt. Werde den Accelero Kaufen und hier Rückmeldung geben.-
Zuletzt bearbeitet: