Aktuelles

[Sammelthread] Geldanlagen

P4LL3R

Urgestein
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.333
Ort
Österreich
Wenn es allgemein im Minus wäre, hätte gestern der 3. Weltkrieg anfangen oder sich zumindest der März letzten Jahres wiederholen müssen. Ein bisschen hat es natürlich nachgegeben, aber wir sind ja noch immer auf dem Niveau von vor 1-2 Monaten, also alles gut 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mustis

Enthusiast
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
1.128
Verwunderlich war für mich nur das deutlich abrutschen nach Börsenschluss auch in den USA. Da hat sich nachbörslich, wo an sich ja nicht soviele handeln können, deutlich was bewegt. Das fand ich auffällig und eben die GEschichte bei Curevac.
 

Kazuja

Experte
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
804
Ort
Süddeutschland
So genau schaue ich mir die Tagesschwankungen nicht an, ist mir wurst, blende ich aus.
5 % ± am Tag ist doch keiner Aufmerksamkeit wert, als Langzeit B&H Aktionär.
 

Ickewars

Experte
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.261
Ort
Berliner Randacker
Meine Shopify-Übungsrunde ist auch ganz schön am "abschmieren", schon mehr als 10% im Minus ... zum Glück bin ich auch unbelehrbarer BH-Fan, auch wenn ich die Teile nicht über den Kopf bekomme :ROFLMAO:
 

Schinski

Urgestein
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
3.365
Ort
/home
Man kennt es ja... die Börse ist ein ständiges Auf und Ab... du würde man sich schon manchmal etwas "Halt" wünschen.
 

reishasser

Legende
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
14.173
Ort
Frankfurt
Also bin zwar gläubig aber nur diese Beten & Hoffen Strategie wäre nichts für mich.

Man muss auch Mal die Kirche im Dorf lassen und testen ob eine Aktie einer Auferstehung würdig ist.

Einfach Mal in den See schubsen und schauen was.passiert aber auch bereit sein den Rettungsring hinterherzuwerfen.. ;)
 

Ickewars

Experte
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.261
Ort
Berliner Randacker
Obwohl ich völlig ungläubig bin, schlafe ich besser, wenn ich niemanden in den See schubsen muss, nur um meine BH-Vorlieben zu hinterfragen :d
 

reishasser

Legende
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
14.173
Ort
Frankfurt
Nicht zweites mal hingesehen in der Ing App und 50€ bzw aktuell wärens sogar 100€ verschenkt.

Muss mir merken das zurück bedeutet das jedes Feld neu eingestellt werden muss.
Ein Glück das es nur ein kleiner Posten war der weg sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bawder

Legende
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.465
ich glaube ich investiere nochmal in nvidia. einwände?

edit: habe china mobile und vertex heute verkauft, jetzt sieht das depot schon sauberer aus.
 

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.874
Ort
Österreich
ich hab jetzt (wie geplant) angefangen die ersten Kryptogewinne zu realisieren und umzuschichten in Aktien... Ziel dabei ist ca. die Hälfte an Krypto zu veräußern bis zum Jahresende...
also mir kommt diese kleine Korrektur am Markt gerade recht muss ich sagen
 

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.874
Ort
Österreich
lieber mal bei 3 einsteigen und bei 300 verkaufen, is viel lustiger :d
 

reishasser

Legende
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
14.173
Ort
Frankfurt
Es ist schon strange wenn ich mir anschaue wieviele in meinem Depot aktuell unter dem Kaufwert (selbst NASDAQ ETF) bleiben und die LH so gerade eben ins Grüne gehuscht ist.
Aber mal schauen was nach 21:00 Uhr abgeht, gestern wars ja verrückt.
 

reishasser

Legende
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
14.173
Ort
Frankfurt
Ich glaube einige hier (und ja, ich schließe mich sogar ausdrücklich mit ein!) gucken viel zu oft ins Depot.
Aber… spannend ist es ja irgendwie schon💸💣👀🥵🤑

Ist bei mir irgendwie zum kleinen Hobby geworden weil der Markt so riesig ist entdeckt man halt immer mal was neues.
Sind aktuell paar die ich verstärkt beobachte, Biontech ist bei mir raus ausm Depot.

Tut man sich einzelne Aktien ins Depot nur weil man gern den Namen in der Übersicht liest? Klar das sind keine Summen aber hat sowas sonst einer hier gemacht?
Ich rede wirklich nur von einer Aktie. Nintendo und SEGA Sammy wären z.B. zwei Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.885
Für die "Übersicht" packe ich mir sowas ins Musterdepot 8-)
 
Oben Unten