[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Shopify-Übungsrunde ist auch ganz schön am "abschmieren", schon mehr als 10% im Minus ... zum Glück bin ich auch unbelehrbarer BH-Fan, auch wenn ich die Teile nicht über den Kopf bekomme :ROFLMAO:
 
Man kennt es ja... die Börse ist ein ständiges Auf und Ab... du würde man sich schon manchmal etwas "Halt" wünschen.
 
Also bin zwar gläubig aber nur diese Beten & Hoffen Strategie wäre nichts für mich.

Man muss auch Mal die Kirche im Dorf lassen und testen ob eine Aktie einer Auferstehung würdig ist.

Einfach Mal in den See schubsen und schauen was.passiert aber auch bereit sein den Rettungsring hinterherzuwerfen.. ;)
 
Obwohl ich völlig ungläubig bin, schlafe ich besser, wenn ich niemanden in den See schubsen muss, nur um meine BH-Vorlieben zu hinterfragen :d
 
Mit Valneva bin ich derzeit 50% im Plus.

Bin gespannt ob und wann sich AMC wieder fängt, da stehen gerade -34% auf der Uhr :fresse:
 
Wtf. Wann zur Hölle bist du denn da rein? :fresse:
Hatte einen Buy-In von 41€ pro share xD

Dann noch mal nachgekauft, derzeit sinds 38€ :fresse:



edit: ich hatte aber auch schon einen Buy-In von nur 8€ und habe dann bei 8,50€ verkauft xDD
 
Nicht zweites mal hingesehen in der Ing App und 50€ bzw aktuell wärens sogar 100€ verschenkt.

Muss mir merken das zurück bedeutet das jedes Feld neu eingestellt werden muss.
Ein Glück das es nur ein kleiner Posten war der weg sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich investiere nochmal in nvidia. einwände?

edit: habe china mobile und vertex heute verkauft, jetzt sieht das depot schon sauberer aus.
 
ich hab jetzt (wie geplant) angefangen die ersten Kryptogewinne zu realisieren und umzuschichten in Aktien... Ziel dabei ist ca. die Hälfte an Krypto zu veräußern bis zum Jahresende...
also mir kommt diese kleine Korrektur am Markt gerade recht muss ich sagen
 
lieber mal bei 3 einsteigen und bei 300 verkaufen, is viel lustiger :d
 
Es ist schon strange wenn ich mir anschaue wieviele in meinem Depot aktuell unter dem Kaufwert (selbst NASDAQ ETF) bleiben und die LH so gerade eben ins Grüne gehuscht ist.
Aber mal schauen was nach 21:00 Uhr abgeht, gestern wars ja verrückt.
 
Ich glaube einige hier (und ja, ich schließe mich sogar ausdrücklich mit ein!) gucken viel zu oft ins Depot.
Aber… spannend ist es ja irgendwie schon💸💣👀🥵🤑

Ist bei mir irgendwie zum kleinen Hobby geworden weil der Markt so riesig ist entdeckt man halt immer mal was neues.
Sind aktuell paar die ich verstärkt beobachte, Biontech ist bei mir raus ausm Depot.

Tut man sich einzelne Aktien ins Depot nur weil man gern den Namen in der Übersicht liest? Klar das sind keine Summen aber hat sowas sonst einer hier gemacht?
Ich rede wirklich nur von einer Aktie. Nintendo und SEGA Sammy wären z.B. zwei Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die "Übersicht" packe ich mir sowas ins Musterdepot 8-)
 
ich glaube ich investiere nochmal in nvidia. einwände?
An der Börse ist jeder seines Glückes Schmidt! Man muss seine Entscheidungen schon selbst treffen, denn man muss ja dann auch selbst für deren Folgen einstehen. Wenn jetzt einer sagt, mach es nicht und die Aktie steigt, zahlt der Dir den entgangenen Gewinn ja auch nicht und umgekehrt, wenn keiner was sagt, Du kaufst, die Aktie dann fällt, hat es auch keinen Sinn hier Schadenersatz zu verlangen weil keiner Dich abgehalten hat.

Ich glaube einige hier (und ja, ich schließe mich sogar ausdrücklich mit ein!) gucken viel zu oft ins Depot.
Den Eindruck habe ich auch, aber das ist ja von den Anbietern so gewollt, damit viel gehandelt wird, denn daran verdienen sie ja.
Ist bei mir irgendwie zum kleinen Hobby geworden
Dann darf das Hobby ja auch Geld kosten :d
 
Die Chance hat man doch nur, wenn man den Start eines ETFs oder den Börsengang eines Unternehmens mitbekommt.
Beim Start eines ETF orientiert sich dessen Kurs am Kurs der Aktien des abgebildeten Index, wenn also heute ein neuer ETF auf den DAX aufgelegt wird, dann hat man deswegen keinen Vorteil und gegenüber einem bestehenden ETF der genauso funktioniert und die gleich Chance Gewinne oder Verluste zu machen. Ob man bei einem Börsengang die Aktie günstig oder teuer bekommt, kann man auch nicht pauschal sagen. Jedem der paar Beispiele von Überfliegern stehen Hunderte oder Tausende von Rohrkrepierern gegenüber, die danach recht bald unter den Ausgabekurs gefallen sind, wobei ja meistens die Banken die den Börsengang begleitet haben, in der ersten Zeit versuchen werden dies durch Stützungskäufe zu verhindern.

Außerdem habe ich selbst bei einer meiner Aktien einen Anstieg des Kurs um mehr als Faktor 100 gesehen und die war damals als ich sie 2009 gekauft haben, schon seit Jahren auf dem Markt. Infineon gab es damals übrigens auch für 0,40€ pro Aktie und die kostet nun auch über 40€, wäre noch ein Beispiel dafür, dass man eben im Crash auch die Chance auf Faktor 100 hat, sofern das Unternehmen eben die Kurve kriegt. Auch hier stehen jedem Positivbeispiel unzählige gegenüber, die es nicht geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh