[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Tradewar!!! Whoop whoop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
European Lithium Limited (ASX: EUR) – Trading Halt
Trading in the securities of European Lithium Limited (‘EUR’) will be halted at the request of EUR, pending the
release of an announcement by EUR.
Unless ASX decides otherwise, the securities will remain in trading halt until the earlier of:
• the commencement of normal trading on Monday, 20 October 2025; or
• the release of the announcement to the market.
EUR’s request for a trading halt is attached below for the information of the market.

The trading halt is requested pending an announcement in connection to Critical Metals’ Corp (NASDAQ: CRML), an entity in which the Company is a ~60% shareholder, acquisition of the Tanbreez Rare Earth Project in Greenland.

Bleibt spannend ...

Ich bin etwas über eure Überraschung überrascht. Es geistert ja nicht erst seit heute die Information herum, dass EL sich für unterbewertet hält und eigene Aktien zurück kaufen möchte. Wenn man sich die Marktkapitalisierungen von CRML und EL anschaut, stimmt es ja auch (EL hält rund 60% an CRML).

Bin überrascht, dass Du denkst, ich wäre überrascht. 🙃
Hoffe drauf, dass es am Montag schön weiter geht. Rein rechnerisch (in Bezug auf die Marktkapitalisierung von CRML) könnten es bei EL leicht 0,5 € werden, ggfls. auch bis 0,9 €. 🚀

Wie kann EL unterbewertet sein? Da ist alles SPekulation. Die haben noch keinen Cent je verdient ^^ die haben über 200 Mio Miese in den Büchern wenn ich mich nicht täusche.

1760608237139.png

1760608251453.png

1760608293619.png

1760608311432.png

Zuletzt bearbeitet:
@def was sehe ich da?
Kannst das noch mal mit Wort zusammen fassen? :d

Popo-KI sagt: Verdienen kein Geld, bzw. machen bisher nur miese, sind aber aufgrund des Hypes viel wert. EL indirekt, weil 60 % von CRML denen gehören.

Danke @def @Icke

Weis einer ein Tool bei dem ich 6 verschieden Aktien miteinander vergleichen kann?
Ah extra ETF kann das auch (y)

• Danke
Reaktionen: def
Bin überrascht, dass Du denkst, ich wäre überrascht. 🙃
Hoffe drauf, dass es am Montag schön weiter geht. Rein rechnerisch (in Bezug auf die Marktkapitalisierung von CRML) könnten es bei EL leicht 0,5 € werden, ggfls. auch bis 0,9 €. 🚀
Jetzt machst du mir hier aber Hoffnungen! xD

Da hab ich aber echt schön was verpasst :-[

Was haste den verpasst?

Rechne mal, mit was du reingegangen wärst, ehrlich, und dann überleg, was es an Rendite im Depot ausgemacht hätte?
Ja, der Zock ist gut gelaufen, aber macht es jetzt so significant was aus? Oder ist es FOMO^^

Bin auch nicht dabei und erfreue mich an der Party, hab Nvidia, Rheinmetall und verpasst, aber deswegen muss man doch nicht
traurig sein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ah ich meine es gibt noch viele Straßenbahnen ah Aktien :ROFLMAO:

Was haste den verpasst?

Rechne mal, mit was du reingegangen wärst, ehrlich, und dann überleg, was es an Rendite im Depot ausgemacht hätte?
Ja, der Zock ist gut gelaufen, aber macht es jetzt so significant was aus? Oder ist es FOMO^^

Bin auch nicht dabei und erfreue mich an der Party, hab Nvidia, Rheinmetall und verpasst, aber deswegen muss man doch nicht
traurig sein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ah ich meine es gibt noch viele Straßenbahnen ah Aktien :ROFLMAO:
Bei Rheinmetall rede ich es mir schön, dass ich nicht so traurig bin am Krieg zu profitieren.
Bei Nvidia könnte ich mir den Arsch abbeißen, dass ich die 2022 nicht einfach bei 194 behalten habe!

Jetzt machst du mir hier aber Hoffnungen! xD
Dann der Ordnung halber: Auch ein Rückgang auf 0,05 € ist denkbar. :fresse:
Aber ich hatte meinen Stop Loss Ordner gestern doch auch spontan wieder geplättet. Sonst hätte der schon bei dem kurzen Dip auf 0,19 gestern Nacht ausgelöst und 2/3 wären verkauft. Glaube nach wie vor eher, dass die Party noch nicht vorbei ist. :hmm:

Dann der Ordnung halber: Auch ein Rückgang auf 0,05 € ist denkbar. :fresse:
Aber ich hatte meinen Stop Loss Ordner gestern doch auch spontan wieder geplättet. Sonst hätte der schon bei dem kurzen Dip auf 0,19 gestern Nacht ausgelöst und 2/3 wären verkauft. Glaube nach wie vor eher, dass die Party noch nicht vorbei ist. :hmm:
Nach den aktuellen News würde ich rational denken das sie steigt.
Börse ist aber immer anders als man denkt xD

Bei Nvidia könnte ich mir den Arsch abbeißen, dass ich die 2022 nicht einfach bei 194 behalten habe!

Du bist lustig, hatte NVIDIA 2013/14
Super Micro Computer bei 8 $
Daraus muss man lernen.

Zum Beispiele bei Super Micro Computer als sie noch bei rund 8 $ stand.

2025-02-01 12_23_05-LOESCHUNG_768314973_ord133012063_wknA0MKJF_dat20181004_id727174854 - PDF24...png

Diese Order wurden dann über Wochen immer wieder gelöscht, bis ich aufgegeben habe (Hatte damals wenig Zeit)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Kazukrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Bemühe mich wenigstens der "Normale" zu sein^^

Was haste den verpasst?

FOMO haut bei EL aber schon richtig rein. Und nen Stock der in ein paar Tagen mal eben 200+% drauflegt haste eben auch nicht jede Woche im Portfolio. Ich kann mir schon denken das auch hier einige schwitzige Finger hatten bei dem Thema.
Ich bin auch mal gespannt wo das nächste Woche endet. Mit etwas Glück bleibt schön was hängen, und der Großteil vom Gewinn geht dann in den ETF.

AMD war btw diue die letzten 5 Jahre auch wirklich ein nettes Invest. :fresse:

Aber wie isses so im Leben? Hätte Hätte Fahrradkette. :fresse2:

FOMO haut bei EL aber schon richtig rein. Und nen Stock der in ein paar Tagen mal eben 200+% drauflegt haste eben auch nicht jede Woche im Portfolio. Ich kann mir schon denken das auch hier einige schwitzige Finger hatten bei dem Thema.
Ich bin auch mal gespannt wo das nächste Woche endet. Mit etwas Glück bleibt schön was hängen, und der Großteil vom Gewinn geht dann in den ETF.

AMD war btw diue die letzten 5 Jahre auch wirklich ein nettes Invest. :fresse:

Aber wie isses so im Leben? Hätte Hätte Fahrradkette. :fresse2:
AMD hatte ich auch bei 9,20.
Schön verkauft für ~12 xD

Edit: Egal, wollte mich nicht mehr so viel aufregen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, doch, oooh

in ein paar Tagen mal eben 200+% :fresse2:
Du meintest sicher 500+% :d

Wie European Lithium zudem bereits am Mittwoch mitteilte, seien derzeit 208.772.851 börsennotierte Optionen mit einem Ausübungspreis von 0,08 AUD im Umlauf. Dieser liegt somit deutlich unter dem aktuellen Kursniveau der Aktie. Diese Optionen werden laut Unternehmensangaben am 14. November 2025 auslaufen und können von den Inhabern durch eine entsprechende Zahlung ausgeübt werden, die spätestens bis 17:00 Uhr am Ablaufdatum, dem 14. November 2025, beim Unternehmen eingegangen sein muss. Optionen, die bis dahin nicht ausgeübt wurden, verfallen ohne weitere Ansprüche.

Was bedeutet das denn genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh