[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich jetzt rein gehe, sind's morgen -30% :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch zu früh ausgestiegen. Na ja, paar Euro mehr sind's ja trotzdem geworden 😅
Ja, same here. Aber +160% in ein paar Wochen sind nicht verkehrt. Hätte danach auch genau andersherum laufen können

Der Support Chatbot hat das Problem doch bestimmt sofort behoben und allen Kunden geholfen? :d

Vielleicht bringe ich doch Glück! Die Minus -30% zu meinem Einstieg waren scheinbar nur ein Test, um die Ungläubigen von den Gläubigen zu filtern, um zu sehen, wer wirklich dem Popometer von Icke treu bleibt.

Wie man es macht… Als alle raus sind hier habe ich auch verkauft. Hätte ich nicht gedacht, dass das weiter so steil geht.
Wohl wahr. Aber: wir haben zu einem Zeitpunkt verkauft, den wir richtig fanden und Gewinn mitgenommen. Ich habe da mittlerweile die Einstellung, dass ich mich über diese Gewinne freue und nicht eventuell entstandenen Mehrgewinnen hinterher trauer :)

Er spricht glaub nur über EL. Da habe ich jetzt mal ne Stop Loss Order bei 0,19 € für etwa 2/3 der Anteile gesetzt. Den ursprünglichen Einsatz hatte ich ja auch schon bei etwa 130 % im Plus raus genommen.
Wirklich krass, was da abgeht - war doch mehr als nur ein Lucky-Popo-Punch:

1760425641625.png

Ärgerlich. Hatte erst überlegt, ob ich bei 160% nur Gewinne rausnehmen und weiter laufen lasse. Mist Mist. Aber nachher ist man eh immer schlauer.

Glückwunsch an die, die noch weiter gehalten haben.

A2AR9A

Er war Deutscher und ist Australier geworden. Dietrich Wanke ist Manager und Bergbauingenieur. Seine Ausbildung hat er an der Bergbauakademie Freiberg in Sachsen absolviert. Solche Leute werden gesucht in Down Under. Als Bergbauer hilft er der deutschen elektrovernarrten Autoindustrie auf die Sprünge. Seine Firma baut in Kärnten das wertvolle Element Lithium ab. Bevor das Lithium zu Batterien für BMW verarbeitet wird, muss es energieaufwendig bearbeitet werden – aber nicht in Europa. Sonst wären bei all dem riesigen Energieaufwand die Elektroautos nicht klimaneutral. Wie das geht, erzählt Dietrich Wanke im Gespräch mit Frank Wahlig.

Keep cool and Hakuna Matata:

a. du warst dabei
b. du hast 160 % plus Genmacht
d. die nächste Chance/n kommen sicher
e. die macht des Icke PopoMeter ist auf deiner Seite

Wobei du ja noch gewinne gemacht hast, nur eben nicht noch mehr, sollte man sich mal mit beschäftigen.

Loss Aversion (deutsch: „Verlustaversion“) beschreibt die Tendenz, Verluste deutlich stärker zu gewichten als gleich große Gewinne.
Der Schmerz eines Verlusts wird oft doppelt so intensiv empfunden wie die Freude über einen Gewinn.
Dieses Phänomen erklärt, warum Menschen bei wirtschaftlichen Entscheidungen häufig von rationalem Verhalten abweichen –
etwa durch übermäßige Risikovermeidung oder das Festhalten an Verlusten.

meint ihr da is noch potential? überleg grad hälfte von meinem Zinnwald auf EL umzuschichten :d

Ich darf bei EL etwas zur Vorsicht raten. Mir juckt es auch in den Fingern, nachzukaufen. Hier mal ein paar Punkte dazu:
- China hat wieder Exportbeschränkungen zu seltenen Erden aufgelegt (mal schauen, wie lange)
- die US-Regierung unterstützt die Tanbreeze-Mine
- EL hält noch ca. 60% an CRML
- über dem Wolfsbergprojekt schwebt noch das Damoklesschwert der Umweltauflagen

Der enorme Kursanstieg dürfte (meiner Einschätzung nach) bis zum ersten kurzen Knick aufgrund der Übernahme der Tanbreeze-Mine gekommen sein. Der jetzige Kursanstieg aufgrund der Ausfuhrkontrollen in China.

Weiterhin darf ich viel Vergnügen mit EL und CRML

Er spricht glaub nur über EL. Da habe ich jetzt mal ne Stop Loss Order bei 0,19 € für etwa 2/3 der Anteile gesetzt. Den ursprünglichen Einsatz hatte ich ja auch schon bei etwa 130 % im Plus raus genommen.
Wirklich krass, was da abgeht - war doch mehr als nur ein Lucky-Popo-Punch:

Anhang anzeigen 1148718
Erstmal danke für den Tipp.
Hab einfach mal gekauft ohne groß zu lesen.
Habe jetzt 500% und hoffe noch auf weitere
Hier bin ich am überlegen. Was tun.
Noch 20% und mein Flug nach Japan wäre bezahlt. Das würde mich freuen.
Dein Volumen ist nochmal stark höher als meins und in absoluten Zahlen echt nice.
Aber 1000€ invest für nen call ausm Forum war mir zu heikel. Das nächste mal vllt 😀

Mal ein spontaner 1K Zock mit NEO BATTERY MATERIALS LTD (A2QQBV). Schon wieder Kanada - keine Ahnung, warum mir gerade nur so was über den Weg läuft. Die haben sich auf spezielle Hochleistungsakkus für Drohnen spezialisiert, bzw. die Batterie-Technologie. Scheint ne ziemliche Nische zu sein. Wenn da 100 % in den kommenden max. 12 Monaten bei rumkommen, bin ich wieder raus. Wie immer: reine Spielgeld-Zockerei und nicht zur Nachahmung empfohlen.

Hier bin ich am überlegen. Was tun.
Bei dem aktuellen Höhenflug (der mir auch schon etwas unheimlich wird), würde ich an Deiner Stelle darüber nachdenken, nen Stop Loss Order zu setzen, falls noch nicht geschehen.

Neben EL ist bei mir inzwischen ARM relativ locker auf Platz 2 in der Performance geklettert. Damals beim Börsenstart noch skeptisch, einmal teuer nachgekauft, aber trotzdem Einstieg bei 80€.

Wie seht ihr die so in der Zukunft ?

Nebulös, unscharf, ungenau, umstritten, vage, unbestimmt. Und auf jeden Fall mit vielen Wahrscheinlichkeiten behaftet.

Wenn man auf die Mine in Österreich gambelt, machts dann nicht Sinn direkt auf Critical Metals zu gehen anstatt von Eurpopean Lithium?

Mal ein spontaner 1K Zock mit NEO BATTERY MATERIALS LTD (A2QQBV). Schon wieder Kanada - keine Ahnung, warum mir gerade nur so was über den Weg läuft. Die haben sich auf spezielle Hochleistungsakkus für Drohnen spezialisiert, bzw. die Batterie-Technologie. Scheint ne ziemliche Nische zu sein. Wenn da 100 % in den kommenden max. 12 Monaten bei rumkommen, bin ich wieder raus. Wie immer: reine Spielgeld-Zockerei und nicht zur Nachahmung empfohlen.

Bei dem aktuellen Höhenflug (der mir auch schon etwas unheimlich wird), würde ich an Deiner Stelle darüber nachdenken, nen Stop Loss Order zu setzen, falls noch nicht geschehen.

Schade, hätte auch wieder mitgezockt. Leider finde ich die im Zero Broker nicht ☹️😵‍💫

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh